Guten Abend,
ich habe mir erst heute Äpfel gekauft und wollte vorhin welche essen. Das Kerngehäuse war etwas braun, was in der Vergangenheit aber schon öfter vorkam. Somit habe ich dieses großzügig rausgeschnitten und der Rest sah gut aus. Der Apfel hat allerdings sehr komisch (vergoren/alkoholisch) geschmeckt. Ein Stück habe ich gegessen und den Rest dann versucht auszuspucken. Vielleicht habe ich den Schimmel im Kerngehäuse ja übersehen. Meint ihr, ich habe meinem Baby (19. SSW) damit geschadet? Eigentlich habe ich mir vorgenommen weniger Obst so schnell zu entsorgen, vielleicht wäre es aber doch besser :(
Danke für eure Antworten!
Vergorener/Schlechter Apfel
Da ist ganz sicher nichts passiert. 😊
Hallo, da brauchst du dir glaube ich keine großen Sorgen machen. Wenn er vergoren geschmeckt hat, hast du eine minimale Menge Alkohol aufgenommen. Das passiert aber auch wenn du Apfelsaft oder Traubensaft trinkst. Zu deinem Baby kommt davon aber nur ein Bruchteil und ist deshalb nicht gefährlich. Liebe Grüße
Da ist ganz sicher nichts passiert...selbst wenn minimalst Alkohol in dem winzigen Bissen drinnen waren....das macht nichts. Das Alkoholverbot gilt für echte Alkoholika....von Natur aus ist zB in Apfelsaft oder Reifen Bananen auch immer eine Winzmenge Alkohol drin. Das ist aber vollkommen unbedenklich! Wenn Du Dir Sorgen wegen Schimmelsporen machst, hat die Winzmenge nach dem Ausspucken sicher auch nichts gemacht....zumal Schimmelsporen eh so oder so durch die Luft wirbeln....das ist ganz Normal und damit kommt Dein Körper auch in der Schwangerschaft klar. Das passiert vermutlich jeder Schwangerwn mal, dass sie etwas Obst isst, dass nicht mehr 100%IG ist, weil erst der Geschmacksinn verrät, dass es nicht mehr so gut ist...ausspucken und fertig. Das funktioniert schon seit tausenden Jahren und in der Natur auch.
Viele liebe Grüße
Sidney