Einsamkeit wegen Corona

Hallo Mädels,

Ich bin in der 24 Woche und seit Anfang meiner ss zuhause! ( Arbeitsverbot wegen einer Risikoschwangerschaft )

Das ist meine erste Schwangerschaft und keiner aus unserem Kreis hat Kinder.
Ich fühle mich so allein mit allem!
Mir fehlt der Austausch mit Frauen die auch schwanger sind!
Natürlich gibt es Forums aber es fehlt so das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht 😔
Ich hab bis jetzt immer noch keine Hebamme gefunden um fachlichen rat zu bekommen für die Geburt oder für die Vorbereitung für die Geburt!
Ich telefonier viel mit meiner Mutter was echt schön ist aber ganz ehrlich, egal was ich sage ist falsch den vor 36 jahren wahr das alles anderst!
Ich bin sehr verzweifelt und traurig 😢
Ich dachte das eine Schwangerschaft was schönes ist aber ich fühle nur trauer und Einsamkeit!

Wie geht ihr mit der situation um?
Ganz liebe Grüße Jacqueline

1

Hallo 👋🏼

es tut mir unheimlich leid , dass du das durchmachst.
Ich hatte das in meiner 1 SS auch .
Ich war die erste im Freundeskreis die schwanger war.
Dann noch BV .
Ich war schon sehr einsam . Ich hab dann meinen Mann auf Arbeit besucht . Er hat von Mittags bis Nachts gearbeitet.
Bin spazieren gegangen .
Ich hab versucht mich viel zu bewegen um müde zu werden .
Als der Kleine dann da war , war es nicht anders.
Ich weiß, es ist irre schwer , aber du musst was für dich finden . Etwas was dir Spaß macht , was dich ablenkt .

Lg Nadine 29 ssw

2

Oje, das tut mir leid. Dieses "ich mache alles falsch" kenne ich auch von meiner Schwiegermutter. Ich habe den Kontakt mit ihr deshalb auch stark eingeschränkt. Sie hat ihr Kind vor 37 Jahren in der DDR bekommen, natürlich kann man das mit heute nicht vergleichen. Deshalb gebe ich da nicht viel drauf. Vielleicht sagst du deiner Mutter mal, dass dich das stört? Vielleicht hilft es ja.

3

Ach ja: umgib dich mit positiven Menschen. Halte den Kontakt zu Menschen, die dich zum Lachen bringen. Die müssen auch nicht schwanger sein oder gewesen sein. Ich finde Frauen, die Kinder haben auch manchmal anstrengend. Oft meinen sie alles besser zu wissen oder machen aus allem einen Wettbewerb. Es sind nicht alle Frauen so, aber viele.
An der Stelle muss ich Mal die Männer loben: die fragen bloß, wie es geht. Ich sag gut und dann wird über Alltagsthemen gesprochen 😊 das finde ich eigentlich ganz angenehm. Ich muss nicht ständig über die Schwangerschaft reden. Es tut auch gut einfach Mal über andere Dinge zu reden oder zu lachen 😊
Vielleicht kannst du dich mit der Einstellung auch ein bisschen anfreunden?

4

Hei liebes ich fühle dir voll nach. Wir haben niemanden infomiert das wir verauchen ein baby zu bekommen. Habe schon ⭐⭐ sternchen im himmerl und bin nun bei 7+1. Ich bin auch seit anfangs zuhause wegen Blutungen welche nicht aufhören. Seit 1 woche wissen es meine schwieger eltern da wir im gleichen haus wohnen. Wenigsten kann ich mich dort aushäulen wenn es mir einfach wider zu viel und zu einsam wird. Auch telefoniere ich oft mit meinem mann wens mir nicht gut geht. Aber ja mann ist und bleibt alleine zuhause. Und achreiben ist nicht das gleiche wie reden.

Tut mir sehr leid du bist ja scjon ein ganzes stück länger zuhause als ich und ich muss schon sehr aufpassen das es nicht auf meine psyche schlägt.😪

5

Hallo liebe Jaqueline! 🙋🏼‍♀️

Ich bin ebenfalls in der 24. Ssw, habe zwar Kinder in der Familie und ein Geschwisterkind zuhause, aber mir geht es ähnlich wie dir. Der Kontakt zur Familie besteht nur sehr eingeschränkt, und Freunde die Mütter sind und in der Nähe leben habe ich keine. Ich habe hier irgendwo von einer App gelesen, die Momunity heißt. Seit ich dort angemeldet bin habe ich schriftlich immer wieder mal Kontakt und lerne darüber Mamas in der Umgebung kennen. Vielleicht findest du darüber Mamas in deiner Nähe für netten Austausch.

Fühl dich gedrückt 💕
Nachtgefunkel

6

Hi!

ich habe ab SSW 20 einen Online Pilates Kurs gemacht bei einem Studio aus der Nähe. Da lernt man einige Schwangere kennen mit denen man dann auch so mal quatschen kann.
Gibt es sowas ähnliches vielleicht in der Gegend? Dann könnt ihr euch auch mal zum Spazieren gehen treffen o.Ä.

7

Danke, an euch allen für die lieben worte!!!!
Fühlt euch gedrückt 💗