Kurz vor der Operation erfahren, dass man schwanger ist

Hallo ihr Lieben,
warte schon seit längerer Zeit auf meinen OP Termin und habe nun erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 6 SSW und werde am Montag operiert. Leider konnte ich niemanden in der Praxis erreichen.
Wurdet ihr auch schon mal operiert, obwohl ihr Schwanger wart?
Es handelt sich um eine unkomplizierte Ganglionentfernung.

1

Ich hatte einen hartnäckigen Abszess der operiert werden musste in meiner ersten Schwangerschaft, da war ich allerdings ein ganzes Stück weiter...
Sollst du eine Vollnarkose bekommen?
Also möglich ist das schon, es gibt Narkosemittel die man gehen kann . Versuch das am Montag so früh wie möglich zu klären.

Lg

2

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich. Aber Details musst Du natürlich mit dem Arzt besprechen.
Ich hatte schon mal eine Gallenblasen OP in der 17. SSW - ohne Komplikationen...

3

Guten Morgen,
Ich würde in der ersten Schwangerschaft an der Schilddrüse operiert musste allerdings warten bis in der ca 15/16 SSW war. Es ist alles gut gelaufen also möglich ist es schon

4

Ich wurde vor einer Woche in der 18 ssw notfallmäßig operiert, da mein Eierstock sich verdreht hatte. Das Baby wurde danach immer wieder kontrolliert und hat es gut überstanden 👍

5

Hallo bei meiner letzten Schwangerschaft musste meine Galle raus hab auch erst 1 Tag vor Op erfahren das ich schwanger bin . Ich wurde trotzdem operiert hab dann eine Narkose so bekommen das es für das würmchen nicht gefährlich ist . Schmerzmittel hab ich nur Paracetamol bekommen was ich glaube 2 Tage später schon nicht mehr genommen habe und es ist alles gut verlaufen .meine Motte wird dieses Jahr schon wieder 4 Jahre und ist kerngesund

6

Ich war auch schwanger und wurde operiert, frisch in der 5. Woche und ich wusste nichts davon. Erfahren hab ich es dann erst in der 9.Woche.

7

Danke für die ganzen Antworten. Dann bin ich schonmal beruhigt. Konnte leider niemanden erreichen, sodass ich es gleich am Montag ansprechen werde.

8

Wurde nach Hause geschickt, obwohl ich mit Op Bekleidung und Einzeichnung schon zwei Stunden gewartet habe. Narkosearzt hat das Okey gegeben, aber der Chirurg wollte nicht.