3 Kaiserschnitt oder schon mehr als 3

Hallo Mamis,
Ich bin innder 27 ssw und mache mir so langsam meinen Kopf, ich bekomme meinen 3 Kaiserschnitt.. und irgendwie habe ich diesmal angst davor ich glaube das ist die ganze situation gerade.. Mit corona keinen Besuch empfangen die Kinder nicht sehen können das alles zerreißt mich sehr.. wie seht ihr das den ?
Würdet ihr wenn alles gut läuft eher heim gehen ?
Bei mir kam heute noch hinzu das mein nüchternwert nicht stimmt und ich natürlich angst habe, das der kleine nach der Geburt etwas haben könnte.. mich macht das gerade alles ziemlich kaputt.. wie es den im Juli aussieht, ob der Kaiserschnitt gut verläuft, ob ich die Kinder sehen darf ach alles schrecklich..
Wie ging es euch nach dem 3 Kaiserschnitt?

1

Hallo Luna,

ich hatte im September meinen 3. KS, geplant, nach zwei ungeplanten. Es war der angenehmste von allen.

Ich war zwar auch total aufgeregt, aber es war trotzdem besser, ganz bewusst in diese Situation zu gehen und ungefähr zu wissen, was mich erwartet.

Danach war ich schneller wieder fit, als ich gedacht hätte. Freitag KS, Montag heim. Es hat mich unheimlich motiviert, alleine im KH zu sein (kein Familienzimmer, mein Mann durfte uns besuchen). Ich wollte ganz schnell wieder bei den Großen sein und auch möglichst alles alleine machen, also zum Wickeln nicht klingeln. Bis auf einmal in der ersten Nacht brauchte ich dann auch keine Schwester zum Wickeln. Ich hab mich mehr bewegt als bei den anderen beiden und das hilft ja sehr.

Doof war, morgens alleine mit der Tasche ins Krankenhaus zu gehen, während mein Mann wieder heim musste, und dass er nicht mit in den OP durfte. Aber immerhin wusste ich das vorher und war drauf vorbereitet.

Ich hoffe für dich, dass ihr auch so schnell so fit sein werdet!

2

Hallo, ich hatte 3 KS und erwarte dieses Jahr meinen vierten (und letzten) ich hatte 2x notsectio unter Vollnarkose, der dritte war eine notsectio in der 31. ssw. Ich muss sagen den habe ich von allen am besten weggesteckt. Montag ks und Mittwoch früh bin ich heim. Die Narbe sieht besser aus als nach dem zweiten ks und da ich nun ungeplant schwanger wurde , hat die Ärztin natürlich die Narbe vermessen und meinte sie sieht top aus aber der vierte sollte nun der letzte werden. Damit bin ich mehr als einverstanden, muss aber sagen hab auch Angst vor dem Kaiserschnitt und hoffe das ich diesmal wieder bei Bewusstsein sein kann, unter der Geburt.