Wer hatte extreme wassereinlagerungen?

Guten Abend/ Nacht ihr lieben

Mich würde mal interessieren wer EXTREME wassereinlagerungen hatte und wie viel Kilo es bei euch ausgemacht hat und ob es nach der Entbindung von alleine verschwand ???
Ich bin so eingelagert das man an meinen Füßen seit Wochen kein Knöchel mehr sieht und meine Füße wie Elefanten aussehen.. mein Gesicht ist angeschwollen und meine Hände immer taub .. hab schon Schienen für die Hände und es wurde getapet aber das hilft nur bedingt. Feinmotorische Sachen spüre ich nicht mit meinen Fingern
Ich habe 30 kg zugenommen und bin jetzt bei 38+0
Meine FA hat nie was zu meinem Gewicht gesagt weil es erst so extrem viel wurde seit ich so viel Wasser einlagere sie sagt halt immer ich solle Füße hochlegen, Brenneseltee trinken, Wechselduschen durchführen etc... mach ich alles aber bringt nichts

Deswegen würde ich gerne wissen bei wem auch so viel Wasser eingelagert wurde und wie viel Kilo es beide ich ausgemacht hat?

Liebe Grüße ❤️

1

Hey ☺️

Ich hatte in meiner ersten SS ( vor 10 Jahren ) auch extrem viel Wasser eingelagert, ich habe wie du ca. 30 kg zu genommen.

Ich sollte ebenfalls Brennesseltee trinken und eine Kartoffel mit Quark Kur machen. Hat alles wie bei dir nichts gebracht.

Ich habe mich schrecklich gefühlt, meine damalige FA hat mich jetzt im Nachhinein nicht gut betreut.

Mein Wasser kam nicht irgendwo her sondern hatte gesundheitliche Gründe, es hat sich alles für eine Präeklampsie angebahnt und so war es auch.
Erst Ödeme und massive Gewichtszunahme, dann Eiweiß im Urin und erhöhten Blutdruck und letztlich eine Notsectio in der 36 SSW.

Ich will dir keine Angst machen und hoffe natürlich das du „nur“ die Ödeme hast.

Wünsche dir alles gute und das du es bald geschafft hast 🍀🍀

Glg MissMavie mit dem Großen an der Hand und dem Babymädchen ( 28 SSW ) im Bauch 💕

2

Ohje das ist ja nicht so super gelaufen.. also Blutdruck Werte sind gut bei mir und de Urin auch unauffällig zum Glück .
Bin bei meiner FA und bei der Hebamme in Betreuung

Weißt du den wie viel Wasser es letztendlich war ?
Ich schätze nämlich das es bei mir um die 15 kg sein müssten weiß aber nicht ob das möglich wäre

7

Hey, mal eine kleine Frage nebenbei und sorry dass ich hier so zwischen husche😅

Ich hab das auch alles also bis jetzt 30 Kilo zugenommen (40+0) 20 davon seit Mitte Januar immer Eiweiß im Urin (mal ++, dann wieder +++) und starke Ödeme. Meine FA hat bis jetzt nicht 1x etwas von Präeklampsie erwähnt sonst geht es mir eigentlich auch relativ „gut“ außer die üblichen ss Wehwehchen
Hat man da noch irgendwelche anderen Symptome? 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Ich war über den Sommer schwanger. Da lagere ich sowieso immer Wasser ein, wegen meines Übergewichts. Ich kannte das also schon...😏

In der Schwangerschaft war es dann nochmal schlimmer. Meinen Ehering habe ich dann in der 30.SSW abgelegt, weil ich Angst hatte ihn nicht mehr abzubekommen. Die Beine waren bis übers Knie dick und geschwollen und taten weh.

Mich haben wirklich Solebäder (30 Minuten) und Bewegung (venenaktivierende Übungen) gerettet oder es zumindest erträglich gemacht. Massagen mit kühlenden Geelen waren auch sehr angenehmen.

Insgesamt habe ich auch etwa 30kg zugennommen, die ich aber 5 Wochen nach der Entbindung alle wieder runter hatte. Wenn man das mal von der reinen Logik her betrachtet (15kg für Kind, Plazenta, Fruchtwasser etc.), müssen das ja dann etwa 15kg Wasser gewesen sein...

Liebe Grüße
Merveilleux

5

Oh wow das ist ne Menge Wasser also dann werde ich wohl auch richtig liegen ich denke es sind auch so um die 15 kg Wasser .. meinen Ehering bekomme ich seit Monaten nicht mehr dran und ich bin überall voll mit Wasser ich kann einfach nicht mehr
Danke für deine Antwort das gibt mir Hoffnung das es nach der Entbindung schnell besser wird ❤️

4

Damals bei meiner Tochter hatte ich +20kg
Am Ende 82kg bei 1,51cm

So extreme Wassereinlagerungen, dass ich nachts mehrmals aufstehen und kalt duschen musste weil mein ganzer Körper weh tat...
Das war echt schlimm :/
Bisher habe ich Glück gehabt, 24.ssw und nichts in Sicht

6

Hier. 40 kg zugenommen und 18 waren ein paar Tage nach Entbindung weg.

10

Oh wow das ging flott ☺️

9

Ich hatte in meiner ersten SS 2014/2015 auch extreme wassereinlagerungen. Hab 32kg zugenommen, im letzten Monat waren es 10kg. Ich konnte nur mehr im Sitzen schlafen, da mir das Wasser die Nerven abgedrückt hat. Hatte dann auch bei der Geburt ein kleines HELLP Syndrom.
Aber zu deiner Frage bzgl Gewichtsverlust: habe 5 Tage nach meinem KS ca 20kg weniger gewogen und 6 Monate später war ich unter meinem Ausgangsgewicht 😅
Bin nun wieder schwanger (20SSW) und hab schon wieder 12kg drauf mit viel Wasser 😢 bin gespannt wie es dieses Mal verläuft 😬

11

Ohje ich drück die Daumen das es diesmal nicht so viel wird.
Das ist echt ne Last mit dem Wasser 😣 aber wow hoffe das es bei mir auch viel Wasser ist und nicht alles fett man kann es einfach schlecht einschätzen wie viel Wasser da so rein passt .. aber bei mir ist auch alles taub und dick seit der 22ssw das es einfach viel sein muss