Hallo,
Bin in der 23 ssw. Ich bekomme seit 1-2 Tagen so schwer Luft. Zumindest kommt es mir so vor🤣, da ich öfter durch den Mund atmen muss und nach sehr viel Luft schnappen muss. Hab gelesen dass sowas normal sei?
Hat jemand das selbe Problem?
Lg
Atemlosigkeit
Ich hatte vor allem bei meiner 1. Schwangerschaft das selbe Problem, allerdings erst später, als das Kind so arg auf den oberen Rippenbogen drückte. Da musste ich immer aufstehen oder im Stehen fernsehen, weil es im sitzen fast unerträglich war.
Früher könnte auch das Problem sein, dass das Kind gerade ungünstig auf die Lunge drückt. Kann sich aber wieder ändern, weil sich das Kind ja noch in alle Richtungen drehen kann.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird.
Hallo,
hier das selbe Problem seit einer Woche, auch 23. Ssw 😅
Bin mir auch noch nicht sicher ob das normal ist, hab die Luftprobleme immer Zeitweise, egal ob ich stehe, liege oder sitze....
Lasse das heute vorsichtshalber einmal ärztlich abklären.
Lg
Oh man das is so nervig.. bei mir hat es so richtig gestern am Abend kurz vorm schlafen gehen begonnen, ich hab das gefühl das ich zu wenig Luft einatme und ich dann fast ersticke 🤣🤣 sag bitte Bescheid was dir der Arzt gesagt hat! Würd mich sehr interessieren
Lg
Ja genau, ich hatte das auch Abends... Hatte schon fast Panik bekommen, weil ich halt das Gefühl hatte ich atme aber es kommt trotzdem keine Luft an 🙈
Ja ich gebe dann heute Abend mal ein Update :)
Huhu.
Ich hab das jetzt in der 23. ssw auch. Ich mess dann kurz meine Sauerstoffsättigung (mit mem oxymeter,dem Handy oder der smart watch) und die Sättigung ist immer so bei 99/98%. Dann weiss ich das es wieder nur subjektiv ist und bin beruhigt.
LG Nalea