Die Diagnose zweier FA steht ja schon oben.
Letzte Woche beim Herz-Sono (32+5) wurde festgestellt, dass ich wenig Fruchtwasser habe. Der FA hat nochmal Nieren und Blase des kleinen geprüft und meinte Alles super. Plazenta noch nicht verkalkt, guter Durchfluss, alles wie es sein soll. Nur zu wenig Fruchtwasser.
Heute dann das gleiche Spiel, der Kleine ist weiter gewachsen, hat gut zugenommen ( jetzt 2250g) Alles zeitgerecht entwickelt, aber noch etwas weniger Fruchtwasser.
Er liegt auch noch in BEL und beide Ärzte meinten er kann sich wegen der geringen Fruchtwassermenge auch nicht drehen.
Habe jetzt nächste Woche Mittwoch den Termin im KH wegen Entbindungsgespräch. FA und Hebi meinten grundsätzlich würden sie auch aus BEL eine vaginale Geburt versuchen, aber es hängt davon ab wie sich das mit dem Fruchtwasser entwickelt.
Jetzt zu der Frage 🙈
Hatte von euch auch mal jemand die Problematik mit zu wenig Fruchtwasser und konnte bis zum Schluss (40SSW.)austragen?
Musstet euer Würmchen früher geholt werden?
Mache mir wirklich große Sorgen um den Kleinen.
Liebe Grüße
Chikilie und Babyboy 💙
Zu wenig Fruchtwasser 33+5 SSW.
Ich hatte 3 Tage vor et meinen letzten FA Termin, da wurde auch festgestellt, das ich kaum noch Fruchtwasser habe. Wie lange das schon so war, weiß ich nicht aber denke das beim vorletzten Termin noch alles gestimmt hat soweit. Jedenfalls wurde ich dann am ET eingeleitet weil von selbst nichts passiert ist und am Folgetag war er dann da 🤗 wünsche dir alles gute 👍🏼🍀
Danke, das macht mir Mut, dass eine Entbindung ohne KS möglich ist.
Hallo,
Ich hatte in meinen beiden ersten ss beim 3. screening immer die Fruchtwassermenge an der untersten Grenze... Mein großer musste bei 33+3 geholt werden aber aufgrund eine ss-vergiftung und mein kleiner wurde bei 37+0 geholt aber auch nur weil es mir gesundheitlich nicht mehr gut ging... Beide Entbindungen hatten nichts mit der Fruchtwassermenge zu tun und meine Ärzte waren auch immer Recht entspannt was das anging... Ich wurde allerdings 1x wöchentlich zur Kontrolle einbestellt und es wurde auch ein Doppler gemacht...
Ich habe mich nicht verrückt gemacht, da alle entspannt waren... Mal gucken wie es jetzt in der dritten SS ist, aber ich denke das ich auch diesmal mit dem Fruchtwasser zu tun haben werden...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch (25 SSW)
Ich muss jetzt auch wöchentlich zur Kontrolle. Meine Ärztin meinte direkt ich soll mich mit dem Gedanken KS intensiv auseinandersetzen, so wie es jetzt ist wird es wohl auch früher. Ich versuch mich auch einfach wieder zu entspannen und nächste Woche ab zu warten.
Lieben Dank für deine Antwort und dir noch eine schöne Kugelzeit 🤰🏼