Hallo in die Runde mit einer sehr unangenehmen Angelegenheit 😖
Ich war vorgestern beim Ultraschall, wo mir die Schwangerschaft bestätigt wurde. Soll aber zusätzlich Progesteron vaginal nehmen.
Als ich am Abend die erste Dosis einführen wollte, war mein "Ausfluss" in der Scheide total krümelig und klumpig irgendwie 🤷♀️ Vor der Untersuchung war das definitiv noch nicht !
Bin leider sehr anfällig für Scheidenpilz, passe deshalb besonders auf im Alltag und achte sehr auf richtige Intimhygiene!
Heute, 2 Tage später, brennt die Scheidenöffnung ganz leicht, Ausfluss kann ich durch das Progesteron leider nicht mehr auswerten 🤔
Es juckt aber nix und es riecht auch nix unangenehm 🤷♀️
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Ein richtiger Pilz fühlte sich bei mir bisher immer anders an als jetzt, kann die Situation nicht ganz einschätzen 😵 Kann es auch sein, dass die Scheide einfach etwas gereizt ist vom Progesteron?
Untersuchung hab ich erst wieder nächste Woche Mittwoch.
LG 🍀😘
Scheidenpilz durch Ultraschall oder Progesteron?
Huhu
Ich nehme täglich auch 3x2 Progesteron.
Der Ausfluss davon ist genauso wie du ihn beschrieben hast 🙈 das „läuft“ ja halt wieder alles raus ...
aber so wie ich das verstehe war er schon vor der Einnahme so, oder? Dann kann es doch gar nicht vom Progesteron kommen oder?
Würde da bei Schmerzen oder Brennen auf jeden Fall mal nachfragen, denn das habe ich auf keinen Fall vom Progesteron. Das ist nur unangenehm, weil es alles ausläuft, aber sonst nichts. Also bei mir zumindest 😊
Danke für deine Antwort 🙂 ja wie gesagt nach der Untersuchung war der Ausfluss total komisch, hat mich total gewundert, aber dachte dass es vllt jetzt an der Untersuchung lag oder sowas🤷♀️
Wenn das Brennen schlimmer wird dann frag ich definitiv nach bei der nächsten Untersuchung !
Ich würde es erstmal beobachten - solche Dinge verschwinden ja manchmal auch so schnell wie sie kommen 😆
Hallo, das hatte ich auch. In den meisten Fällen ist es kein Pilz. Die Scheidenflora ist einfach sehr gereizt und empfindlich durch das Progesteron.
Und von dem Ultraschall Gel kann der Ausfluss auch mal krümelig sein.
Wenn es nicht juckt denke ich, musst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Danke das beruhigt mich etwas :)