Mein ET ist Anfang mai.
Zuerst beschäftigte mich ein wochenlanger Pilz. Dieser ist besiegt, aber der Juckreiz bleibt. Soll wohl angeblich an den Hormonen liegen.
Ich wehe seit Tagen vor mich rum.. bisher keine senkwehen (zweites Kind) sondern nur starke schmerzhafte übungswehen.
Es zieht auch oft im rücken, was ich von meiner ersten ss garnicht kenne.
Bisher ist der Muttermund noch fest und geschlossen. Fruchtwasser ist an der unteren Norm und die Plazenta fängt leicht an zu verkalken. Soll nun regelmäßig kontrolliert werden.
Wie geht es euch? Habt ihr bereits Anzeichen? Erstes oder zweites Kind?
38 ssw 🍀
Mai Mamas, wie gehts euch?
Ich bekomme mein erstes Kind und bin bei 37+3.
Ich habe weder Übungs- noch Senkwehen.
Fruchtwasser habe ich noch genug und die Versorgung ist auch sehr gut.
Ansonsten ist auch alles zu und fest und nichts deutet auf eine Geburt hin 😅
Mir gehts körperlich gut würde ich sagen, aber Lust hab ich trotzdem langsam keine mehr.
So beim Aufstehen oder im Bett umdrehen zieht es und ist mühsam. Macht einfach keinen Spaß mehr und die Neugier ist so unendlich groß! 😍😅
Umdrehen im Bett finde ich auch grausam 😃 ich hoffe für dich du wartest nicht mehr lange 🙏
Ich drück dir auch die Daumen! 😀
Hallo,
Ich bin bei 37 +1.
Hab regelmäßig abends einen harten Bauch und wehen (keine Ahnung welche Art) teilweise sind sie so stark dass ich sie veratmen muss bzw kommen sie beim laufen und ich muss stehen bleiben bis sie vorbei ist.
Hab hin und wieder schmerzen im unterem Rücken.
Es ist meine 2.schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keine einzige spürbare vorwehe, senkwehe oder was auch immer gehabt.
Alles andere ist wie immer. Kein Sodbrennen oder ständiger harndrang.
Bin gespannt wann es soweit ist. Aber meine Kugel mag ich nicht missen =)
Huhu,
Ohje das mit dem Pilz klingt ja doof!
Bei uns ist es das erste Kind, komme morgen in die 38. Woche und bis auf leichtes Ziehen im Rücken und manchmal im Bauch nachts habe ich noch gar keine Anzeichen. Bin echt gespannt, wann die Maus sich auf den Weg macht! Körperlich geht es mir ansonsten noch sehr gut, ich werde natürlich viel schneller schlapp und humple ein wenig, weil sie auf eine Nerv drückt aber ich denke gegen Ende ist das ja normal 😊
Heute lerne ich meine Nachsorgehebamme kennen, da bin ich schon gespannt 😍
Eine tolle restliche Kugelzeit euch ❤️
Ich bin heute 37+2, ET also auch Anfang Mai. Mir geht's soweit gut, bislang ist alles noch fest und zu und keine Wehe in Sicht 😄 Nur das Kind liegt schon seit Wochen tief und fest im Becken und beschert mir jede Nacht mindestens drei Gänge auf die Toilette - ein riesen Spaß 😝 Meine Symphyse ziept im Moment wieder ziemlich, hoffe das legt sich wieder etwas. Ansonsten schwanke ich jeden Tag zwischen "genieß die Ruhe noch solange es geht" und "langsam hätte ich gerne meinen Körper wieder" 😄.
Eine schöne Restzeit an alle bald-Mamis!
Hallo,
bin heute auch 37+3 und ich mag nicht mehr. 😬 Übungswehen und Senkwehen sind da, aber was mir am meisten Schmerzen bereitet ist die Symphysenlockerung. Habe diese seit der 19. SSW, aber in den letzten Wochen wird es immer intensiver. Jede Bewegung erzeugt starke Schmerzen und schlafen (im Bett drehen) ist eine Katastrophe.
Wie es bei GMH und MuMu aussieht weiß ich nicht, da meine FA das in den letzten Wochen nicht mehr untersucht. Sie sagt das ist nicht mehr relevant und nicht aussagefähig.
Wäre auf jeden Fall froh, wenn sie sich bald auf den Weg macht. Wenn nicht, ist das aber natürlich auch in Ordnung. 😃
Juhu...
ich habe am 14.05. ET eigentlich geht's mir gut.
Köpfchen ist fest im Becken, leider wurde am Dienstag festgestellt, dass ich Zuwenig Fruchtwasser habe und der kleine hat einfach keinen Platz mehr.
Nächsten Dienstag hab ich Gespräch in KH mal gucken was die sagen.
Manchmal hab ich das Gefühl, er möchte einmal raus fassen und winken. 🤣 Unglaublich schmerzhaft, ansonsten hab ich ab und an Wehen wo ich auch mal tief durchatmen muss. Kenne ich von dem ersten auch nicht. Und irgendwie kann ich nur noch breitbeinig sitzen. 🙈 wenn ich normal sitze bekomme ich ganz doll schmerzen.
So genug gejammert... das bisschen schaffen wir auch noch!😉 und dann werden wir für alle Wehwehchen entschädigt 😁
LG Dorivito 37.ssw