HĂ€ufiger Harndrang - Tritt gegen Blase??? 20 SSW

Hallo zusammen 😊,
ich bin momentan in der 20 SSW und verspĂŒre seit gestern bzw. heute Nacht stĂ€ndigen Harndrang. Kaum gehe ich zur Toilette, muss ich kurz danach wieder (es kommt natĂŒrlich immer nur ein bisschen), da ich das GefĂŒhl habe, dass die Blase nicht komplett entleert ist ...kann es sein, dass das Baby gegen die Blase tritt und ich deswegen stĂ€ndig muss?đŸ€” ich spĂŒre bisher noch keine Kindsbewegungen, deswegen kann ich das schlecht beurteilen
Ich war Montag erst zum Kontrolltermin beim FA, da war alles okay und auch die Urin-TeststĂ€bchen fĂŒr Zuhause zeigen nichts auffĂ€lliges an. Sollte ich nochmal sicherheitshalber zum Arzt??

Liebe GrĂŒĂŸe 😊😊

1

Hey, meiner tut das stÀndig. Immer gegen die Blase.
Und ja, ich renne dann aufs Klo. Jedes mal. Ich persönlich kann aber gut unterscheiden ob es die Blase ist oder das baby. Es macht es aber nicht weniger unangenehm

2

Hey, wenn du das Baby noch nicht spĂŒrst glaube ich nicht, dass es dir so gegen die Blase tritt, dass du zur Toilette musst.
Ich empfand das immer als sehr unangenehm.
Es lastet halt jetzt einfach mehr Druck von oben auf der Blase. Das wird der Grund sein.
Hab schon öfter mal gelesen, dass viele ihren Bauch anheben und sich die Blase dann besser entleert. Weiß nicht wie groß dein Bauch schon ist.
Meiner ist schon recht ordentlich in der 21. Woche (drittes Kind BU 110cm 🙈)

3

Danke fĂŒr eure Antworten đŸ€—
Wahrscheinlich war es wirklich nur ein kurzzeitiger Druck, mittlerweile ist es wieder normal