Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Kontrolltermin beim FA. Leider konnte man nur eine stark aufgebaute Schleimhaut sehen. Sie hatte einen Punkt markiert und sagte hieraus könnte was entstehen. Es war keine Fruchthöhle o.ä sondern einfach nur ein winziger Punkt(4,2mm). Ist das wirklich so normal? Die Ärztin gab alles mich zu beruhigen und versprach dass alles ok sei und ich mir keine Sorgen machen müsste - sie hat es aber leider nicht geschafft mich zu beruhigen, eher im Gegenteil. Was sagt ihr dazu, wie war es bei euch?
5+1 nichts im US Sichtbar
Hallo liebes - hör auf deine Ärztin alles ist gut und ein Punkt ist toll 🥰
Du bist mega früh zum US , bestimmt hattest du Gründe dafür — aber deswegen geht man halt Nicht so früh hin ...
Manche können tatsächlich schon was sehen also FH und Vlt sogar dottersack aber das ist doch eine Ausnahme zu so früher Zeit ist es bei dir auch vollkommen ok ...
Drücken dich ganz lieb und du solltest dich entspannen damit du deinem Würmchen keinen Stress machst 🥰🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Viel zu früh für einen US.
Und jetzt bist du verunsichert klar.
Ich denke es ist normal aber ich gehe immer erst viel später eben weil man nichts sieht.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin ?
In zwei Wochen. Es war eher ein Zufall, dass ich einen Termin hatte (wg. Kontrollabstrich HPV Virus). Sonst hätte ich auch noch keinen US Termin gehabt. Ich hoffe es geht alles gut.
in 2 Wochen ist super 👍
Mach dir bitte keine Gedanken.
Das muss sich ja erst alles entwickeln ist ganz normal. Das geht nicht nur dir so ❤️
Da muss man wirklich noch nichts sehen. Hat die das HCG bestimmt?
Bei 5+4 sah man bei mir eine 7 MM große Fruchthöhle. Jenachdem wie gut das US Gerät ist kann man mehr oder weniger sehen. Wenn deine Ärztin was mit 4 MM gesehen hat, aber das US Gerät nicht sooo super sein sollte, passt es doch.
Aus welchem Grund misstraust du denn deiner Ärztin? Hast du schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht?
Ja, sie hat einiges an Blut abnehmen lassen. Ergebnisse kommen aber erst irgendwann nächste Woche. Im Gegenteil, ich hab mit ihr immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist auch nicht meine erste Schwangerschaft. Ich hab nur ein ganz merkwürdig schlechtes Bauchgefühl. Ich kann gar nicht erklären wieso.
Ich muss mich aktuell auch immer wieder zusammen reißen, um mir nicht immer wieder Sorgen zu machen. Ist jetzt meine 2te SS und ich bin in der 10ssw, wenn ich über die 12ssw bin, werd ich bestimmt ruhiger.
In der ersten SS war ich nicht so sorgenvoll. Aber da ist unser Sohn auch nach einem Jahr Kinderwunsch natürlich entstanden. Jetzt bin ich nach 2 3/4 Jahren und 1 3/4 Jahren Behandlungen in 2 verschiedenen Kinderwunschkliniken endlich schwanger geworden. Das hinterlässt seine Spuren, obwohl ich eigentlich doch sehr Widerstandsfähig bin... ich kann deine Unsicherheit bzw. das komische Gefühl verstehen.
Ich versuch trotzdem auf Die Ärzte, meinen Körper und die Bauchmaus zu vertrauen. Ablenkung und nicht ständig bei Google und Urbia lesen hilft mir dabei.