SS Diabetes und Geburt

Hello miteinander :)
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man SS Diabetes hat und das Baby bisschen größer ist? Wird die Geburt eingeleitet oder warten die Ärzte bis es spontan anfängt? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? ( SSW 37+1)

1

Beim ersten Kind hatte ich ssw Diabetes der nur über Ernährung geregelt wurde. Ich wurde ab et+8 eingeleitet, wobei man mir frei gestellt hat, auch noch etwas zu warten, aber ich wollte nicht mehr warten. Die kleine kam dann in der Nacht von et+11 auf 12 mit 3660g

3

Musstest du dann länger zur Kontrolle bleiben,oder wie lief das?
Ich habe heute das Ergebnis bekommen,dass auch mein einer Wert beim großen Zuckertest auffällig war und ich habe gerade so viele Ängste und Sorgen bzgl der Geburt.
Es überrumpelt mich total,da keiner damit gerechnet hat. Ist unser drittes Kind und die ersten beiden waren zierlich und klein und ich selber bin total schlank. Bei den ersten Kindern war nichts auffällig und nun das. 🥴
Liebe Grüße aus der 28. Woche 💙

4

Bei mir war nur ein Wert bissi drüber.. 95 statt 92 😓
Insulin muss ich nicht spritzen ich passe nur auf was ich esse und meine Werte passen immer.. Muss 4 mal am Tag selbst Blutzucker messen und das wars dann auch eigentlich.. Gehe 1 mal die Woche ins KH zur kontrolle bis jetzt hat alles gepasst

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Wenn du nicht Insulinpflichtig bist, darfst Du im Normalfall übertragen, bevor eingeleitet wird. Bei Insulin wirst Du in den meisten KHs zum ET eingeleitet.
Was heißt ein bisschen größer?
Genaue Antworten gibt dir die Entbindungsklinik in die du gehen möchtest. Die machen ja einen Schall und vermessen das Kind und sagen dann, was sie für richtig halten.

8

Wurde bei 38+2 eingeleitet und saß war auch gut zu.
10g mehr, und wir hätten die 4 kg gehabt... Bis zum Ende wäre noch einiges dazu gekommen (das hätte nucht gepasst ohne ks)

Bin froh und dankbar, wie es gelaufen ist. :)

9

Ich musste mich spritzen und hab gesagt bekommen, dass am ER eingeleitet werden muss. Mein Sohn kam von alleine 5 Tage vor ET. Er war 53 cm und wog 3400g. 🙂
Vielleicht darf man heute übertragen. Ist bei mir schon 11 Jahre her. In der letzten und diesen SS habe ich Gott sei Dank nichts. 🙏