Quarantäne beendet trotz positiv

Hallo

Ich hatte Corona und musste gestern einen erneuten Pcr Test machen um die Quarantäne zu beenden. Heute sagte mir das Gesundheitsamt ich sei noch positiv aber der Ct Wert bei 32 das heißt ich kann die Quarantäne rechtzeitig verlassen. War das bei euch auch so ?

1

Huhu.

Ja war bei mir im Dezember auch so.

Ab einer gewissen Höhe des Wertes bist du nicht mehr ansteckend.

Alles Liebe

2

Wenn dein Wert 30 ist darfst du raus.

5

Wir haben bis auf meine 14 jährige alle beim Freitesten einen CT wert über 30 gehabt und haben 1 Woche Qurantäne Verlängerung bekommen 😕 da sollten die Bundesländer auch mal eine einheitliche Regelung beschließen

6

Echt komisch bei mir war es auch sehr sehr komisch
Ich war positiv mann und Kind negativ
Wurden nach 2 Wochen entlassen
Mein Wert war noch auf 21 was gar nicht möglich wäre wurde aber entlassen!! Ich glaube sie berechnen einiges falsch und so ganz ahnung haben die Mitarbeiter voneinandr nicht

weitere Kommentare laden
3

Bei einem CT Wert über 30 bist du nur noch sehr gering infektiös, sodass man davon ausgeht, dass du niemanden mehr anstecken kannst. LG vom Gesundheitsamt 😉

11

Okay danke ! Und wieso dürfen manche trotz einem Wert über 30 die Quarantäne nicht verlassen .lg

13

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen handhaben es manche Gesundheitsämter mit Mutanten strenger. Zumindest ist das bei uns so. Kommt denke ich auch auf die Inzidenz in dem jeweiligen Landkreis an. Und dann kommt es noch auf den Einzelfall drauf an. Wenn man trotz einem CT von über 30 noch starke Symptome zeigt (Geschmacksverlust ausgenommen), wird die Quarantäne ggf. verlängert. Aber das muss man wie gesagt bei jedem einzeln betrachten und kann man nicht so pauschal sagen.

4

Wir haben / hatten die Britische Mutation und von 6 Personen sind immernoch 4 weiterhin in Qurantäne.
Meine älteste Tochter die aus der Qurantäne durfte hatte einen CT wert von 37,20 und da war das Ergebnis fraglich,
haben beim Gesundheitsamt angerufen und die meinten der wert sei noch grenzwertig aber sie sei wohl eher nicht mehr ansteckend und darf die Qurantäne verlassen.
Mein Sohn hatte nach 14 Tagen einen CT wert von 32, 7 und wurde weiterhin als positiv eingestuft und musste die Qurantäne um 1 Woche verlängern,
dann war er beim nächsten Freitesten eindeutig negativ und durfte auch aus der Qurantäne.
Meine 3 Mädels und ich waren am Montag zum Freitesten unsere CT Werte waren 31,7 , 31,9 , 34,9 und meine 14 jährige die sich zuletzt infiziert hatte lag noch bei 27,7 und wir wurden alle als positiv eingestuft und müssen noch 1 weitere Woche in Qurantäne bleiben,
wir kommen aus Rheinland- Pfalz und ich bin echt erstaunt das es scheinbar überall so Unterschiedlich gehandhabt wird ,
wir sind mittlerweile seit gestern 1 Monat in Qurantäne und ich weiß nicht was hier für ein CT wert verlangt wird um aus der Qurantäne zu dürfen 🙈 ich hab auch gehört und gelesen das man ab einem CT wert nicht mehr als infektiös gilt 🤷‍♀️
Mir wurde heute sogar vom Gesundheitsamt gesagt das falls wir am Montag negativ getestet werden sollten, sollen wir noch 5 Tage alles unnötige meiden

9

Alles sehr kompliziert. Habe aber eben gehört dass bei einer Mutation wieder andere regeln gelten da soll man wohl komplett Negativ sein 😱

7

Mein Sohn war positiv, mit einer geringen Viruslast und musste auch keinen neuen Test machen um aus der Quarantäne zu kommen. Es wurden 14 Tage angeordnet und mein Sohn hatte durchgehend keine Symptome. Ich und mein Mann waren negativ.