Vomex A

Hallo zusammen.

Ich leide seit einiger Zeit an extremer Übelkeit und teilweise Erbrechen. Bin aktuell 6+4. Hab schon Globulis, Ingwer usw alles durch. Nichts hilft und es wird von Tag zu Tag extremer. Hab heute wieder den ganzen Tag geschlafen weil ich nur noch müde bin und kaum was essen oder trinken kann.
Mein Mann war dann vorhin in der Apotheke und hat mir Vomex A mitgebracht. Nun steht aber drin, dass es zu Vorwehen führen kann und nur nach Absprache mit dem Arzt genommen werden soll. Der Apotheker hatte aber nix gesagt obwohl mein Mann sagte ich bin schwanger.
Kann ich die nun nehmen oder nicht? Und wenn ja in welcher Dosis? Bin nun doch sehr verunsichert aber mein Arzt ist erst am Montag wieder da.

1

Huhu.

Das ist kein Problem.

Wenn da steht dass Wehen ausgelöst werden können, dann sicher erst zu späterer Zeit.

Ich habe von meiner Ärztin ebenfalls Vomex verordnet bekommen, hab es aber nicht genommen da es sich nicht mit einem anderen Medikament verträgt, welches ich nehme (nichts wegen Schwangerschaft)

Du kannst auch bei Embryotox lesen.

Alles Liebe

3

Danke für deine Antwort! Wie hatte sie es dir denn dosiert? In der Packung steht man kann bis zu 8 Dragees am Tag nehmen

6

Ich habe die Zäpfchen genommen, da sie in Tablettenform eh direkt rausgekommen wären.

Waren glaub 150mg.

Mir reicht da generell 1,da sie mich den halben Tag umhauen.

2

Hallo und Glückwunsch. Vomex ist unbedenklich in der Schwangerschaft!
Vllt sollte man es bei fortschreitender nicht mehr einnehmen?
Ich habe Vomex auch genommen!
Und kannst auch bei Embryotox reinschauen, da steht auch unbedenklich🤷🏼‍♀️

https://vomex.de/ratgeber/schwangerschaftsuebelkeit?gclid=Cj0KCQjw6-SDBhCMARIsAGbI7Uhj9J2aosrX57yJBlaD430pLEhtCyBXoo9wn2kqEwtBmP5FQmz9HU8aAhSOEALw_wcB

Kannst es ruhig einnehmen und wenn dir das doch alles nicht zusagt, dann gibt es noch andere Mlittel extra für Schwangere, glaube z.B Nausema oder Nausea oder so heißt das:)

Liebste Grüße und alles Liebe!

4

Danke dir und vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal. Wie hast du sie denn genommen und haben sie geholfen? In der Anleitung steht bis zu 8 Dragees kann man am Tag nehmen.

8

Ich hab glaube ich vllt 3 oder 4 am Tag genommen, je nachdem. Oft geht die Übelkeit mit kleinen Mahlzeiten weg, bzw. wird besser. Auch wenn es schwerfällt. Habe manchmal einfach ein paar Brezeln gegessen, das hat schon geholfen.

Hoffe es geht bei dir bald vorüber!🌷

5

Hallo,

Oh erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich hatte genau das selbe und meine Hebamme hat mir zu 7 warmen Mahlzeiten am Tag empfohlen 😳 genauso habe ich geguckt. Ich habe morgens und abends warmen haferbrei gegessen und das Mittagessen, eine große Portion auf 5 kleine Portionen geteilt. Das hat mir unwahrscheinlich geholfen und das war wirklich ein super Tipp 🥰

Also viele kleine aber warme Mahlzeiten. Damit dein Zucker wieder steigt und deine Übelkeit sinkt🥰

Allerdings frage ich mich wer dir ingwer empfohlen hat? Ich habe gelesen das das nicht wirklich fordernd in der SSW ist.

Fühl dich gedrückt und ich hoffe das es dir bald besser geht🥰

7

Oh weh okay. Na da muss ich mir dann überlegen was ich esse 🙈
Eine Freundin hat gegen die Übelkeit immer Ingwertee getrunken und hat ihr wohl geholfen 🤷‍♀️ hab das schon paar mal gelesen aber ich kriegs halt net runter drum war das Thema gleich durch.

9

Ich hatte auch mit starker Übelkeit und damit verbundenem Unwohlsein zu tun. Hab dann beim FA nachgefragt. Eigentlich sollte es was anderes geben, aber da ich Zwillinge bekomme, meinte sie ich bekomme Vomex A. Habe aber anstatt die Zäpfchen Tabletten genommen. Habe 1-2 Stück am Tag genommen. Denke es ist also in Ordnung. Kann aber nur von mir / meiner SS sprechen und es war mit dem FA abgesprochen.

10

Mir hat man in der Apotheke nausema gegeben. Vertrage die auch super. Habe gesagt das ich die vomex nehmen wollte aber nach Beschreibung doch gelassen habe. Sie sagte mir in der frühschwangerschaft sollte man die auf keinen Fall nehmen und später nur mit Rücksprache beim Arzt 🤷‍♀️

Hab vorsichtshalber die Finger davon gelassen

11

Totaler Unsinn was dir gesagt wurde, sorry..

12

Da mein fa die Woche wegen EDV Umstellung zu hatte habe ich der in der Apotheke halt geglaubt 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Aber jetzt bin ich auch eines besseren belehrt wenn man das hier so liest von welchen die Ahnung haben

13

vomex wird häufig in der ss verschrieben, das sollte ohne vorerkrankungen kein problem sein. von vomex werde ich auch nicht schwanger immer extreeeem müde. also ich muss teilweise echt innerhalb einer halben stunde ins bett :-D

14

Huhu!
Habe auch zuerst vomex als Tabletten genommen. Zu mehr als 3 bin ich nie gekommen, weil die so müde machen. Dann bekam ich die Zäpfchen und weil das auch nicht half, bekam ich vomex als Tropf. Jeden Tag 🙈 selbst das hat es nur für ein paar Stunden zur Ruhe gebracht. Bin dann auf agyrax gekommen und das war die Lösung 😍 endlich, in der 26. Woche war ich befreit von der Übelkeit. Habe agyrax seitdem schon vielen Freundinnen empfohlen und allen hat es geholfen. Das macht auch nicht so müde wie vomex. Wirkt allerdings auch nicht direkt, sondern erst nach ca 2-3 Tagen. Und man muss es dann regelmäßig einnehmen, sonst geht alles wieder von vorn los 🙈 ich Habs tatsächlich bis zum Schluss genommen.
Liebe Grüße

15

Meine FÄ meinte zu mir das man bis zu der 16.ssw Vomex nehmen darf.
Mir hatte Vomex leider überhaupt nicht geholfen. Hatte die Übelkeit sogar viel schlimmer gemacht.
Nach 10 Tagen hatte ich es abgesetzt.
Hoffentlich wirkt es besser bei dir.
Lg