Ok ich weiß die Frage ist bekloppt weil es bei jedem anders ist.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und irgendwie habe ich NIE irgendwelche Wehen gespürt außer dass der Bauch ab und zu für 20 Sekunden hart wurde.
Erste Geburt wurde bei 38+4 eingeleitet deswegen kenne ich keine normalen Geburtswehen (sondern nur diese pausenlosen Schmerzen was cytotec auslöst).
Zweite Geburt war ein geplanter KS wegen BEL, auch bei 38+3. Da hab ich auch keine Wehen gehabt.
So jetzt bin ich in der 37 ssw und frage mich ob ich überhaupt Wehen spüre?! Gmh ist bei 5,5 cm und Muttermund fest zu.... das einzige was ich spüre: der Bauch ballt sich langsam zu einem Stein und lässt nach 20-40 Sekunden wieder los (spüre ich aber ganz selten), oder sowas wie Mutterbänder ziehen, also seitlich von Bauch auf beiden Seiten, fühlt sich „Durchfall Schmerz“ (sorry) an, dauert auch so 20-40 Sekunden und geht dann. Ich hab auch ein ständiges Ziehen im Rücken, der aber Stunden anhält und nicht so Wellenartig ist... könnten das diese Wehen sein?
ich will dass es von alleine losgeht *heul*.
Wie fühlen sich Senkwehen/Übungswehen an? 37ssw
Hallo 👋🏻
Wenn die Schmerzen in der Badewanne besser werden, sind es keine richtigen Geburtswehen. Dann dauert es noch etwas. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es mal aus.
Ich bin auch Schwanger mit dem dritten und kenne auch beides nicht. Ich bin bei den anderen beiden eingeleitet auch mit Tabletten hatte aber zwei schnelle kurze Geburten jedesmal von jetzt auf gleich quasi Muttermund aufgesprungen.
Bei den zweien gab es keinen gesenkten Bauchbund somit keine senkwehen, auf die Frage wann die Kinder dann tiefer rutschen haben ich bei den zweien und auch jetzt letzte Woche (34 Woche) die Antwort bekommen da kann nichts mehr tiefer rutschen also Kopf ist im Becken aber Bauch oben. Wehen allerdings oder einen harten Bauch spüre ich dieses mal quasi abends grade wenn ich viel gemacht habe. Denke so in der Art sind dann auch übungeswehen aber an sich habe ich im Krankenhaus immer erst schmerzhafte Wehen ab 7/8 cm Muttermund gehabt. Bin gespannt ob es dieses Mal von alleine los geht und ob ich es dann richtig deuten kann.
Mit was wurdest du eingeleitet? Und wann?
Mit cytotec beim ersten gab es aber zuerst einen Wehencocktail der nicht so recht was gebracht hatte und beim zweiten das Gel am Muttermund und am zweiten Tag wollte ich dann die Tablette.
Der erste ist Et+10 und der zweite Et+3 oder 4 da wollte der eine Arzt nicht einleiten aber der am zweiten Termin meinte wenn ich sag ich kann nicht mehr dann soll ich morgen kommen. Und es war auch gut weil der kleine mit einer Lungenentzündung auf die Welt kam und hätte ich länger gewartet wäre es noch schlimmer gekommen so musste er nur 1 Woche in der Klink bleiben wegen Antibiotikum.