37,8 grad in der 39ssw - schlimm??

Hallo zusammen,
Mir gehts heute irgendwie nicht so gut. Hab Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und Müdigkeit usw. aber nichts richtiges. Also kein Husten Schnupfen oder so.. nun meinte mein Mann ich wäre auch warm und so hab ich mit den ohrenthermometer meiner Tochter Fieber gemessen und siehe da 37,8 grad.
Nun bin ich unsicher ob das schlimm ist bzw. Ich was dagegen machen soll oder das kontrollieren lassen sollte.
Was meint ihr?? Irgendwelche Ideen und Tipps??
Danke und lg

1

Huhu ich würde das erstmal beobachten... Von erhöhter Temperatur spricht man bei Erwachsenen ab 37,5.. Also bist du ganz knapp drüber. Erstmal nicht besorgniserregend.

Was ich dir aber als Tipp geben wollte:

Diese Ohrthermometer sind totaler Schrott, beosnders bei Babys und Kleinkindern. Haben es mehrmals getestet und es hat immer falsch angezeigt. Am Ohr beispielsweise 37grad und rektal 38,5grad.... Reinste Katastrophe die Dinger. Und wir haben den von Braun, Testsieger....

Ich weiß nicht wie genau die bei Erwachsenen sind... Wollte es dir aber nur gesagt haben 😊

4

I h hab mit diesen doofen Ohrthermometer immer mehr Temperatur als wenn ich oral messe...
also diese Dinger sind echt purer Schrott für eine genaue Temperaturmessung!

Lg

9

Ganz genau... Bei uns wars nur so das wir es erst nach ein paar Monaten gemerkt haben. Wir haben uns darauf verlassen das das Thermometer super ist. Unser Sohn hat sich einige male echt sehr warm angefühlt, aber nach dem messen dachte ich ne ist nur Einbildung. War dann aber doch nicht so. Will nicht wissen wie oft er doch erhöhte Temperatur oder Fieber hatte.....

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
37,8 im Ohr gemessen ist rektal (die genaue Körpertemperatur) wahrscheinlich höher. Wenn du die Möglichkeit hast, bitte noch anders messen und ggf. abklären.
Gute Besserung.

7

Das stimmt, rectal misst man die Körperkerntemperatur und hat ca 0,5 Grad mehr als bei einer oralen/axillären Messung oder Messung im Ohr. Liebe Grüsse

10

Bei mir ist es im Ohr IMMER höher als rektal.

3

Ich würde es abklären lassen, vor allem weil du dich nicht gut fühlst. Lieber einmal zu viel. Gute Besserung

5

Hast du schon einen Corona Test gemacht?

6

Die Temperatur an sich fände ich jetzt nicht so bedenklich, gepaart mit den anderen Symptomen würde ich aber morgen mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren, wenn es nicht besser wird.
Liebe Grüße

8

Hallo,

also 37,8 ist noch kein Fieber. Aber ich denke rektal wird der Wert viel höher sein. Ich würde nicht all viel zögern, mich bei einem Arzt vorstellen.

Fiebern in der SS sollte man immer abklären.

Lg

12

Hey.
Ich würde das auch lieber abklären lassen und in die Klinik fahren, zur Frauenklinik.
Ich hatte auch eine hohe Temperatur in der Schwangerschaft (2019). Mir ging es auch nicht so gut. Dadurch das ich so gefiebert hatte, waren die Herztöne meiner Tochter auch hoch. Herztöne waren bei 200. ich musst dann stationär in der Klinik bleiben und habe Antibiotikum und Paracetmol bekommen. Jeden Tag Wirde CTG geschrieben. Zum Glück ist alles gut gegangen uns sie musste nicht eher geholt werden. Ich möchte dir keine Angst machen. Aber durch meine Erfahrung würde ich es halt abklären lassen.

Alles gute. 🍀