35.SSW extrem geschwollene Füsse

Hallo Mädels
Wie geht es euch allen so?
Bin jetzt Anfang 35.Ssw mit unserem zweiten Kind. Habe seit ca. 2 Wochen Kompressionsstrümpfe aber meine Füsse sind trotzdem aufgeschwollen wenn ich Abends die Strümpfe ausziehe (oder mir ausziehen lasse 😅) Auch morgens gehe ich als erstes die Strümpfe anziehen aber habe auch das Gefühl, dass die Füsse nachts gar nicht richtig abschwellen. Kennt das jemand auch?
Danke für eure Hilfe 🙏🌺

1

Ich hab auch mit Wasser in Händen und Füßen zu kämpfen, für strümpfe war es zu spät, aber egal was ich mache, auch bei mir hilft es über Nacht nicht. Einziger trost: akupunktur. Hält nicht lange vor, aber hilft zumindest über ein zwei Tage 😅

2

Ich hatte es wahrscheinlich nicht so extrem wie du, aber mir haben Massagen der Füße, Beine und Hände extrem geholfen.
Zusätzlich musste ich jedes mal, wenn es ging, die Beine hochlegen. Alleine normal auf dem Stuhl sitzen hat bewirkt, dass sie vollgelaufen sind.

3

Ja ich kenne es auch aus allen drei Schwangerschaften. Am Ende bin ich voller Wasser. Erst Füße/Hände und später Gesicht. Das Gute ist, dass es kurz nach der Geburt immer schnell wieder weg ist.

4

Hi ich hatte bei meiner Schwangerschaft extrem mit Wasseransammlungen zu kämpfen. Irgendwann ist das Wasser auch nachts nicht mehr abgeschwollen und bei mir wurde dann die Geburt eingeleitet weil das dann auf die Nieren gehen kann. Aber bei mir waren die Wasseransammlungen am ganzen körper Gesicht Hals arme Beine Hande Füße überall.
Meine Ärztin hat mir damals geraten keine Kohlenhydrate mehr zu essen sondern Gemüse viel spargel und genug Wasser trinken.
(nur als Tipp evtl. Weißt du es schon man soll die Kompressionsstrümpfe noch im Bett vor dem aufstehen anziehen sonst wirken sie wohl nicht) Viel Glück