Corona Positiv

Hallo wie aus der Überschrift zu entnehmen ist bin ich auf eine Mutation von Corona positiv getestet (britische Version) ich bin 28+3 und habe natürlich Angst.... noch habe ich nur leichte Symptome (Halsschmerzen, Husten) wer hat Erfahrungen gemacht ? Vor allem habe ich seit März keinen Vorsorge Termin gehabt und kann bis Mai nicht zum FA obwohl die 3te große Untersuchung ansteht.... habe so Angst hat jemand Erfahrung und kann mir bitte davon berichten?

1

Hey liebes,

Das tut mir leid, dass du mit solcher Angst jetzt während der SS zu kämpfen hast.
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber habe schon viele Beiträge gelesen die deinem ähneln und die Kommentare dort waren eigentlich überall gleich. Auch von schwangeren die ebenfalls Corona hatten, oder die Mutation.
Dem Baby hat es nie geschadet und aus deren Erfahrungen her war es auch unbedenklich während der SS und wie gesagt hat das Baby davon nichts abbekommen/mitbekommen.

Kannst du nicht deinen FA anrufen und um einen Termin bitten? Das ist ja nun eine andere Situation.
Oder deine Hebamme? Falls du eine hast.

Ich wünsche dir alles gute und eine gute Besserung. 🍀


(34. ssw)

2

Hallo, ich kann dich beruhigen.
Ich hatte in der SS Corona und es war nicht weiter schlimm.
Meinem Baby gehts super.

Meine Cousine hatte vor kurzem ebenfalls Schwanger die britische Mutation und hat es auch super weggesteckt!

Verschieb den FA Termin doch einfach um paar Tage.

3

Hallo ,
wir 6 Personen haben uns uns auchballe mit der britischen Mutation infiziert.
Angefangen hat meine 19 jährige Tochter am 18.03, mein Sohn am 20.03 und als letztes wurden meine 3 Mädels am 29.03 positiv getestet,
ich wurde am 23.03 positiv getestet und bin aktuell in der 32. Ssw mein Verlauf war ziemlich durchwachsen,
aber zum Glück trotzdem erträglich.
Leider haben die 14 tage Qurantäne bei uns nicht gereicht und alle mussten die Qurantäne verlängern, meine 19 jährige und mein Sohn sind mittlerweile wieder negativ,
ich war aufgrund dessen da ich noch Symptome hatte nach 16 tagen zum Freitesten und auch noch positiv,
meine 3 Mädels konnten dann am 12.04 zum Freitesten und wurden auch noch positiv getestet, da ich zum Testen immer ein Stück fahren muss , lass ich mich nun am 19.04 erneut mit meinen Mädels testen und wir hoffen das wir dann alle negativ sind.
Ich hatte meine letzte Vorsorge auch am 24.02 seitdem nichts mehr, mein Fa und Hebamme meinten ich solle gut in mich hinein horchen und darauf achten ob mir etwas auffällig wirkt, meine kleine ist munter wie immer und der Bauch wächst sehr gut ,
denke daher passt alles ,
bin aber froh wenn ich endlich zum Fa kann und Gewissheit habe wie es meiner Bauchmaus geht.
Ich drück dir die Daumen das weiterhin alles milde verläuft 🍀

10

Danke für die aufmunternden Worte... bin jetzt endlivh nach 21 Tagen negativ getestet und darf ab dem 30.4 wieder raus... war nun 2 Monate nicht beim FA mal abwarten wie es dem Bauchzwerg geht... habe am 6.5 endlich wieder ein FA Termin...

13

Schön das du es auch überstanden hast , ich war gestern beim Fa bin nun in der 34 ssw und hatte nun endlich den 3. Großen Ultraschall, der Bauchmaus geht es bestens ist 46 cm groß und wiegt 2250 gr , Plazenta usw sind bester Ordnung so das mein Fa keinerlei Auffälligkeiten entdeckt hat 😊

4

Guten Morgen ,

Erstmal ruhig bleiben.
Wenn du jetzt durch drehst bringt das garnix. Mit vit D zink und llysin kannst du dir was gutes tun bei corona.

Ich hatte es im November. Da gab es aber noch keine "offiziellen" Mutationen.
Ich war damals in der 12. Ssw. Zum Arzt darf man natürlich nicht was blöd ist aber irgendwie steht man es auch durch. Bei Blutungen etc immer ins kh aber dann am besten den RTW rufen und denen alles schildern.

Ich nehme an einer Studie teil für schwangere mit covid. War auch erst vor paar Tagen bei einem zuständigen Arzt. Aktuelle Erkenntnisse dieser Studie sagen das corona garnix macht mit der schwangerschaft bzw dem Baby. Am Anfang dachten sie noch es könnte die Plazenta schaden aber dafür gibt's keinerlei Hinweise. Einige Frauen haben sehr viel Fruchtwasser was aber keine Bedeutung hat wenn kein Diabetes vorliegt.
Das kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten.

Gute Besserung 🍀

5

Hey,

Ich bin auch in der 29. SSW mit Zwillingen und wurde Dienstag positiv getestet. Bisher habe ich nur Schnupfen und Kopfschmerzen. Seit gestern rieche ich auch nichts mehr, aber der Geruchssinn soll bei leichten Verläufen wohl häufig kurzzeitig verschwinden.

Meine Vorsorgeuntersuchung letzten Donnerstag musste ich absagen, ich darf erst mit negativem Test in die Praxis.

Auch mein Mann war positiv, er musste allerdings mit Atemnot und Fieber ins Krankenhaus. Der plötzliche Abtransport am Mittwoch hatte mich nervlich so belastet, dass mein Bauch dauernd hart wurde und ich mich vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen ließ - dort bekommst du also auch mit Corona Hilfe!

Natürlich mache ich mir Gedanken und Vorwürfe, dass das Virus den Kindern schadet, aber mein Mann und ich haben uns all die Monate so streng an die Regeln gehalten, dass ich einfach nicht weiß, woher wir das Virus haben 😔 Möglich wäre der Arbeitsplatz meines Mannes, da hält man wenig von Abstand und Hygiene. Ich bin seit November im Homeoffice und verlasse das Haus nur zum Einkaufen. Es ist so ärgerlich und gemein, aber man kann es nicht ändern. Es nützt keinen was, sich jetzt verrückt zu machen.

Ich hoffe, dass ich zum nächsten Screening in 2 Wochen gehen kann. Nach der Entbindung will ich darauf achten, dass die Kinder auf eventuelle Folgen der Infektion untersucht werden.

Laut Arzt im Krankenhaus hätte man bei Schwangeren meist milde Verläufe beobachtet. Es ist also gut möglich, dass sich schwangere Frauen infiziert haben, ohne es zu wissen. Dieses Risiko muss man wohl in kauf nehmen, wenn man während der Pandemie schwanger ist 😕

6

Hey liebes,
Kein Grund zur Sorge
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!
Ich war auch im März mit der britischen Mutation infiziert. Und hatte eine mittelleichte Ablauf.
2 Tage mit Fieber Hals Kopf Glieder Schmerzen überall.
Nach insgesamt fast 4 Wochen konnte ich wieder zur Vorsorge und alles war in Ordnung.
Mein Junge turnt ganz aktiv jeden Tag im Bauch🥰

Trinke viel und schone dich!

Lg
Ferii mit BabyBoy 23+6 💙

7

Hallo, erst einmal empfehle ich dir ruhig zu bleiben. Angst schwächt das Immunsystem und ist nie ein guter Ratgeber. Coronaviren sind und bleiben Infektionen der oberen Atemwege. Egal wie oft sie mutieren.
Natürlich muss man mit einem heruntergefahrenen Immunsystem, gerade in der Schwangerschaft etwas vorsichtig walten zu lassen.
Ich kann dir empfehlen, hochdosiert Vitamin D3 und Zink + Vitamin C einzunehmen. Dass alles mögen Coronaviren gar nicht und für dich und dein Baby ist es nur von Vorteil😉

Ich wünsche dir gute Besserung 🌸

9

Pauschal zur Substitution hochdosierter Nahrungsergänzungsmittel zu raten, ist fahrlässig. Hochdosierte Vitamin D-Präparate während der Schwangerschaft sind durchaus umstritten.
Nahrungsergänzungsmittel sind keine Smarties...

8

Ich hatte corona sawa2

Ruf in deiner Klinik an
Sag das du Zeit da und da nicht mehr beim Arzt warst und das du positiv bist

Du bekommst einen Termin in der. Klinik zur Untersuchung grade auch wegen dem corona

11

Habe ich leider nicht nun darf ich navh 9 wochen wieder zum FA endlich

12

Danke für die vielen Antworten... ich hatte ein etwas schwereren Verlauf und lag ziemlich flach... bin aber nach langen 21 Tagen endlich negativ getestet... und darf am 30.4 wieder raus... nun habe ich nach 9 wochen endlich einen FA Termin und freu mich... aber die Zeit war echt anstrengend und nervend auftreibend aber wir haben es geschafft...