Hallo ihr Lieben,
ich lese oft still mit und habe schon oft gelesen, dass viele Frauen die Kinder nicht spüren. Allerdings komme ich morgen in die 21. SSW und spüre vermeintlich nichts. Ab und zu glaube ich unsere Maus zu spüren, aber ich bin nie sicher und das macht mich fertig. Andere Frauen, die so weit sind, wie ich, spüren die Bewegungen/Tritte und man kann sie sogar von außen sehen. Ich weiß, dass das alles normal sein kann, aber ich lache mir jetzt Sorgen :/
Zumal mein Bauch auch nicht signifikant größer wird.
Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt ?
Kindsbewegung 20. SSW nicht spürbar :(
*muss noch ergänzen, ich habe eine VWP und weiß eigentlich, dass es dadurch später spürbar sein kann. :/
Na siehst du! :)
Hey du.
Jede schwangerschaft ist individuell. Ich habe mein kleines auch später als „die Norm“ gespürt.
Versuch dir keine Gedanken zu machen, auch wenn’s schwer ist.
Du wirst dein Baby noch spüren, da bin ich mir ganz sicher.
Manche spüren das Baby ab der 18. Woche, andere wiederum, wie ich erst ab der 23.-24. Woche. Es spielt auch noch eine Rolle, wie die Plazenta liegt. Ich habe eine Vorderwandplazenta & da kann’s ganz normal sein, dass man das Baby erst später spürt.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Du wirst dein kleines früher oder später spüren, da bin ich mir ganz sicher.
Danke für die lieben Worte 🥺
Ich versuche mein rationales Hirn gewinnen zu lassen, aber manchmal siegt dann doch das emotionale Hirn.
Ich bin auch nicht Ultra schlank + die VWP. Also eeeeigentlich ist mir bewusst, dass es länger dauern kann, aber ich dachte mir länger dauern ist so die 19./20. SSW gemeint.
Sehr gerne.
Ich weiß zuhauf wie das ist, wenn man sich Gedanken macht & sich darin verrennt!
Hey, willkommen im Club. Ich bin auch nicht die schlankste * VWP & jetzt in der 27. SSW spüre ich den kleinen wie sonst was.
Freu dich schon mal darauf! 💜
Mach dir keine Sorgen, das ist ganz individuell. Ich bin in der 25. SSW und spüre erst seit ca zwei Wochen hin und wieder ganz zarte Bewegungen. Von Aussen spürt und sieht man aber auch noch nichts. Habe eine Vorderwandplazenta, da dauert es meistens etwas länger bis man was spürt
Dein Bauch wird bestimmt bald etwas wachsen, da Babys um deine SSW Woche rum wohl häufig einen Wachstumsschub hinlegen. War bei mir auch vor einigen Wochen so
Danke für deine Antwort 🥰
Das du deinen Bauchbewohner auch erst so spät gespürt hast, beruhigt mich wirklich sehr. Konntest du die Bewegungen direkt zuordnen ?
Dir noch alles Gute 🍀
Hm, naja ich war mir nicht zu 100% sicher In der Zeit hatte ich häufiger ein Ziehen links und rechts im Bauch, wohl vom Wachstum.
Es fühlt sich bei mir ein bisschen an wie ein kleines Blubbern. Also platzende Seifenblasen sind gar nicht so eine schlechte Umschreibung, aber es fühlt sich dann doch etwas anders an als man es sich vorstellt. Meine FÄ meinte auch, bei ihrer Schwangerschaft sagten alle es fühle sich an wie Schmetterlinge im Bauch, sie verglich es eher mit Magen-Darm-Beschwerden xD
Anfangs waren die Bewegungen bei mir noch sehr selten. Ein, zwei mal Blubber am Tag. Da hatte es dann gut ein paar Tage gedauert bis ich mir sicher war, dass es das Baby sein muss
In der Zeit in der ich diesen Text geschrieben habe hat es bei mir schon ca 10 mal geblubbert Aber häufig schläft die Kleine und die Bewegungen sind in einer Zeitspanne verstärkt spürbar (was am Anfang noch nicht so war).
Verstärkt war es bei mir, als ich halb auf dem Bauch lag beim einschlafen. Da hatte ich die Bewegungen anfangs am besten wahrgenommen. Aber erzwingen kann man sie dadurch wohl auch nicht
Ich habe auch eine VWP. Und konnte meinen immer wieder gespürt, ab der 20.SSW aber regelmäßig. Aber das wusste ich erst später. Also in der 21.SSW. Da wurden die Bewegungen intensiver und deutlicher.
Bin sicher, dass das auch bei dir bald sein wird.
Guten Morgen,
Ich bin selbst zum ersten Mal schwanger! Bei mir ging es in der 21Ssw los und ich hab’s sehnsüchtig erwartet. Mach dir keine Sorgen, das kommt und du wirst sofort wissen, dass es dein Baby ist. Bei mir ging es einfach abends im Bett los. Alles war ruhig und ich hab gespürt, wie was von innen gegen die Bauchdecke geboxt hat. Und dann hab ich’s sogar beim Bauch streicheln gefühlt. Kopf hoch!
Bei meinem Sohn hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und hab ihn erst ab der 23 ssw sehr leicht gespürt.
Aktuel bin ich in der 19 SSW ohne Vorderwandplazenta und spüre manchmal etwas, wo ich aber auch nicht wirklich sicher bin.
Hab Geduld, in ein Paar Wochen wirst du dein Wunder spüren.
Habe auch eine vwp und spüre mein Baby erst seit der 23. Ssw deutlich! Hab geduld! :)
Hi,
Ich bin schwanger mit Nummer 2, gerade in die 20 ssw gerutscht.
Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen, habe heute eine ganz normale Jeans von vor der Schwangerschaft an.
Ich spüre mein kleines schon, allerdings war es in der 18 und 19 Woche wesentlich deutlicher, denke das Baby hat sich jetzt gedreht, weil die Tritte jetzt viel dumpfer und eher nach innen gehen. Hätte ich die Tritte nicht schon so deutlich gespürt wär ich mir auch nicht so sicher ob das das Baby ist.
Vll liegt dein kleines ja auch einfach mit dem Rücken nach außen und boxt ins leere. In dem Alter haben sie noch solo viel Platz...
alles gute
Lg Vreni