Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Hat sich hier jemand in der Schwangerschaft gegen Covid impfen lassen?
Ich würde das gerne tun, aber mein meint das geht nicht.
Viele liebe Grüße,
WuKi
Hat sich hier jemand in der Schwangerschaft impfen lassen?
Meine Frauenärztin hat auch davon abgeraten, nur mein Mann wird geimpft als 1. Kontaktperson!
Ja mein Mann wurde nun auch geimpft. Ich werde mich dann sofort nach der Entbindung impfen lassen.
Danke für deinen Beitrag.
Ich werde mich nach der Entbindung auch impfen lassen, allerdings ist die erst im November
Gern 🤗
Ja ich allerdings wusste ich da noch nix von der Schwangerschaft.
Ah OK, die zweite Impfung dann?
Aber hast du gut vertragen oder?
Liebe Grüße
Nein die erste mittlerweile habe ich beide bekommen und uns gehts gut :)
Ich würde mich eigentlich auch gern impfen lassen, aber da ich keine Risikoperson bin, wird wohl mein „Risiko/Nutzen-Verhältnis“ nicht hoch genug sein, damit mich jemand impft
Als Schwangere Person hat man aber ein höheres Risiko einen schwereren Verlauf zu haben. Ich dachte wir ziehen bald nach und Impfen auch Schwangere.
Aber dann warte ich zu. Danke für deine Antwort.
Das mit dem höheren Risiko glaube ich persönlich auch, aber entweder zählt das an den entscheidenden Stellen nicht oder keine Ahnung. Meine Ärztin meint, dass man kein erhöhtes Risiko hat. Daher krieg ich trotz Kundenkontakt kein BV. Werde aber bald mal mit dem Betriebsarzt sprechen, ob es andere Möglichkeiten gibt. Mache mir eigentlich täglich sorgen... :(
Ich glaube als schwangere wirst dh nicht geimpt deshalb darfst du zwei kontaktpersonen angeben die dann auf prio 2 rutschen und schneller geimpft werden ist zumindest bei mir so (bayern) :)
Ist in Nrw genau so ...
Niedersachsen ebenso, mein Mann und meine Mama wurden bereits geimpft als enge Kontaktperson von mir.
Soweit ich weiß dürfen in Deutschland keine schwangeren geimpft werden weil keiner weiß wie sich ds auswirkt. In den USA sind Studien dazu gestartet aber wie das ausgeht weiß keiner. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen, ich werde allerdings geimpft sobald die Maus da ist und der arzt das go gibt
Ja so werde ich es auch machen. Danke.
Generell sollte man sich in der Schwsngerschaft nicht impfen lassen, egal um welche Impfung es sich handelt.
Ja, ich kenne viele die sich noch impfen lassen in der Schwangerschaft. Und wurde auch deutlich von der Frauenärztin empfohlen.
Hier gehts aber speziell jetzt um die Covid Impfung.
Danke.
Ich verhalte mich absolut neutral zum Thema Impfen, sage dir nur, was ich weiß 😉
Meine Freundin (leben in Bayern) hat sich um die 27. SSW rum (das war im März) gegen Corona impfen lassen. Für sie war das Risiko für sich und das Baby bei einer Infektion höher als das Risiko der Impfung.
Deswegen hat sie sich eine Bestätigung vom Frauenarzt ausstellen lassen, dass er es ihr empfiehlt. Wollte sie so. Dann hat sie im Impfzentrum angerufen, dies so erklärt und den Termin bekommen. Sie wurde mit AstraZeneca geimpft. Hat es super vertragen und dem Baby geht es gut.
Oh vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr.
Schönen Sonntag.
Ist die Frage, ob dich überhaupt jemand impft? In Bayern bist du da bei der Registrierung gleich raus, außer du verschweigst die ss. Aber bis du dann dran kommst, sieht man es evtl schon...
Oh ja, vielen Dank.
Ich wurde in der 30. Woche geimpft (mit Biontech) und habe die Impfung super vertragen. Da ich eine Risikoschwangerschaft habe, ist das Risiko einen schweren Krankheitsverlauf zu haben höher als eventuelle Nebenwirkungen. Ich bin sehr erleichtert, dass ich nun immerhin schon die 1. Impfung habe und hoffe sehr, dass bald die 2. Impfung folgt.
In England wird es Schwangeren nun sogar empfohlen. Eine Studie an 90.000 Schwangeren in den USA hat keine Risiken ergeben. Das Baby bekommt sogar noch Antikörper. Wenn Du Dich impfen kannst, kann ich Dich nur ermutigen das Angebot anzunehmen. Ich kenne leider auch eine Schwangere, die an Corona erkrankt ist und der es echt sehr schlecht ging.
Oh danke.
Ja so dachte ich mir das eigentlich auch.
Alles Liebe.