Senkwehen in der 7. SSW

Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell in der 7. Ssw und hatte gestern Abend starke Senkwehen (hat sich so angefühlt wie bei meiner ersten Geburt)
Daraufhin habe ich beim Arzt angerufen und die meinten es kann sein, dass ich mich wieder auf eine Fehlgeburt einstellen muss.
Ich halte seit den Schmerzen gestern bettruhe. Ich möchte es nicht glauben diesesmal ist alles anders ich hab sogar schon das Herz pochen gesehen und dachte diesesmal klappt es.
Hatte jemand von euch auch starke Krämpfe und trotzdem ist alle gut geblieben?
Mein Ausfluss wird gelblich kann aber auch am utrogest liegen.
Danke für eure Erfahrungen.

Lg

1

Puuuuh du Arme, das ist schwierig. 😔 Ich hatte in meiner ersten SS Sturzblutungen und Krämpfe - da ist alles gut gegangen und ein großes Hämatom abgegangen. Hatte auch Progesteron und Magnesium bekommen.
In meiner letzten SS das gleiche, ich dachte wieder an ein Hämatom aber leider war es ein Abgang. Falls du noch kein Magnesium nimmst, würde ich dir das empfehlen. In dieser Schwangerschaft bin ich Medikamententechnisch ganz anders aufgestellt, weil ich aber auch einige Befunde habe. Bekomme Clexane wegen Thromboserisiko, Aspirin wegen vergangener Schwangerschaftsvergiftung und Immunglobuline wegen einem immunologischen Befund.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass es nur ein Hämatom ist! 🍀

3

Hi oh das tut mir leid wegen deinem Abgang.
Ich nehme auch täglich clexane wegen meiner gerinnungsstörung und itro92 mal täglich ich hoffe einfach das es gut bleibt wünsche uns allen viel glück

5

Dann Daumen drücken und durchhalten... mehr kann man leider nicht machen. 😥 wan ist denn deine nächste Kontrolle?

2

Es müssen nicht Senkwehen sein, es können auch einfach die Mutterbänder sein. Nimmst du Magnesium? Das hilft aug jeden Fall dagegen.

4

Das hoffe ich sehr. Ich nehme seit gestern Magnesium morgens und abends. Danke euch 😊

6

Das werden die Mutterbänder sein und keine Senkwehen, du hast nämlich gar keinen Bauch, der sich gerade senken kann.
Magnesium sollte in der Regel helfen.

Alles Gute

7

Hey bin hoffentlich aktuell in der 6 ssw und gestern morgen hatte ich so ein ziehen im Rücken und brennen im Unterleib auf Toilette gegangen und auch noch so ein leicht gefärbten Ausfluss so hell orange oder hell rosa konnte es nicht erkennen der zusammen mit der Progesteron Tablette rauskam. Habe auch schon an einen Abgang gedacht aber heute morgen war zum Glück nicht mehr oder allgemein nichts mehr zu sehen aber ganz beruhigt bin ich noch nicht. Erst ab Dienstag da ich da ein Arzttermin habe.

8

Ich drücke dir die Daumen😊.
Ich hab meinen Termin am Mittwoch hoffe bis dahin keine Blutung zu bekommen. Lg

10

Hey dieser Schmerz tauchte bei mir nicht mehr auf und auch sonst ist die Unterhose sauber geblieben das Wochenende ich bete das bis morgen alles gut bleibt und die Ärztin Entwarnung gibt

weiteren Kommentar laden
9

Bei meiner zweiten Fehlgeburt hatte ich wehenartige Schmerzen. Hatte allerdings 3 Tage schon leichte Schmierblutungen mit unterleibsschmerzen, was ich auf die Mutterbänder geschoben hab. Ich wünsche dir alles Gute, dass dein Pünktchen es schafft 🍀