Einleitung nach Blasensprung

Hallo ihr lieben. Wann wurde bei euch nach einem blasensprung eingeleitet? Ich hatte heute morgen um kurz vor 6 einen blasensprung. Wehen habe ich keine. Eigentlich sollte jetzt eingeleitet werden, da aber der Kreißsaal voll ist, werden die mir heute abend um 18 uhr nur ein Antibiotikum geben. Ich bin echt genervt und mit meinen Nerven am Ende. Gleichzeitig sollte ich so nen Zettel unterschreiben, dass falls es zu einer Entzündung oder so kommen sollte die dann einen kaiserschnitt machen werden. Zu einer Entzündung kann es kommen, wenn man nach dem blasensprung zu lange wartet. So sagten die es zumindest.

1

Also ich weiß bei einer Freundin von mir , war es so sie fuhr Abends (19.6.20 ) gegen 21uhr ins KH wegen eines Blasensprungs. Verlor aber nicht viel Fruchtwasser. Eingeleitet haben sie am nächsten Tag gegen 15 Uhr , glaube ich. Baby kam dann am 21.6.20
Antibiotika bekam sie auch.
Wenn der Kreissaal natürlich voll ist, können Sie schlecht Einleiten. Können dich ja nicht auf dem Flur entbinden lassne. Und ich denke wenn es dir und deinem Baby soweit gut geht , kann das auch etwas warten.
Alles Gute für die Geburt

2

Dankeschön 😊

3

Gewöhnlich wartet man 24 Stunden auf das Einsetzen natürlicher Wehen. Nach 12 Stunden gibt man normalerweise ein Antibiotikum. Manche Kliniken warten sogar bis zu 48 Stunden mit einer Einleitung.

Nach der Antibiotikagabe ist es unwahrscheinlicher eine Entzündung zu bekommen. Es gibt Frauen die viel zu früh einen Blasensprung erleiden und dann wochenlang mit gesprungener Blase aushalten müssen.

Das wird schon! Bei mir wurde auch 24 Stunden nach dem Blasensprung eingeleitet. Ich hätte lieber noch länger gewartet weil ich davor einen Kaiserschnitt hatte und eine Einleitung daher in meinem Fall nicht ungefährlich war. Darauf hat man aber Rücksicht genommen und dann hat es vom Beginn der Einleitung bis zur Entbindung gerade Mal 3 Stunden gedauert. Was ich noch erwähnen mag: auch ohne Wehen und Schmerzen wurde mein Befund in den 24 Stunden besser, sprich ich geburtsbereiter. Wenn man mich sofort eingeleitet hätte hätte dir eigentliche Entbindung wahrscheinlich länger gedauert also halt durch, es lohnt sich! Alles Gute! #klee

7

Dankeschön

4

Hey. Ich hatte bei meinem Sohn 5 1/2 Wochen vor et einen blasensprung. Ich musste 24 Std abwarten ob ich eigene wehen entwickel, das war leider nicht der Fall. Also alle 4 ode 6 Stunden Antibiotika gaben und ich wurde mit cytotec eingeleitet..

Drücke dir die Daumen und alles Gute für die Geburt🍀

LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und Krümel 10+6

5

Ich wurde nach 20 Stunden mit Propess eingeleitet. Knapp 4 Stunden später war das Baby da, ging alles gut.

LG und alles Gute!

6

Hallo :)

Mir ist die Fruchtblase um 21:30 geplatzt und habe keine wehen bekommen und mittags um 13 Uhr habe ich die erste Tablette bekommen also man wird meistens nicht sofort eingeleitet. LG und alles gute