Huhu ihr lieben, so wie es aussieht bin ich dabei eine Angina zu bekommen, die Mandeln sind gerötet und auch schon eitrig - Halsschmerzen habe ich komischerweise noch nicht. Ich habe überlegt gleich morgen früh zum HNO zu gehen, der wird mir sicherlich Antibiotika verschreiben (bin heute in die 29. SSW gerutscht). Im Netz auf Embryotox habe ich gelesen, das eine Behandlung mit Amoxillin oder Penicillin durchaus möglich und auch unbedenklich ist.
Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr nachdem ihr Antibiotika vom Hausarzt oder HNO verschrieben bekommen habt euren Frauenarzt kontaktiert um euch abzusichern?
Lieben Dank 😊
Angina
1
Ich hatte auch eine Angina während der Schwangerschaft. Da ich eine penicillin Unverträglichkeit hatte, fiel das raus. Mein HNO hat mit meiner Gyn telefoniert und wir haben einen Weg gefunden, Antibiotika zu umgehen. Salbeitee darf man ja während der Schwangerschaft leider auch nicht trinken.
Übrigens kann eine Angina an den Masken liegen. Ich hatte letztes wieder eine und mein HNO riet mir, wenn ich die Maske häufig trage, sie definitiv täglich zu wechseln.
2
Ich trage die Masken nur kurz.