Hallo,
aus reiner Neugier würde ich gerne wissen bei wem es absolut keine Anzeichen gab und der MM verschlossen /fest war.
Plötzlich ging es dann doch los.
Wer von Euch war womöglich morgens noch beim FA?
Fa sagte es gibt gerade Anzeichen, aber es könne trotzdem jeder Zeit los gehen.
Bei wem war es tatsächlich so??
Lg
Geburt! MM verschlossen.
An 39+1 war ich beim gyn, alles zu, mumu verschlossen und Gebärmutterhals noch gut über 2 cm. Keinerlei Anzeichen dass dieses Kind sich in nächster Zeit da rausbewegt.
Dann an 39+2 um 23:30 „platsch“ die Fruchtblase komplett geplatzt im Bett.. um 0:30 mit ersten Wehen im Krankenhaus und da war der Mumu immer noch zu und der gbmh auch noch gut vorhanden 🤨 beim Schichtwechsel um 7:30 war dann der gbmh endlich verstrichen und der mumu hat begonnen sich zu öffnen, da war er so bei knapp 1 cm. Um 11:06 war unsere Maus dann da.
Also ja man braucht keine Anzeichen und es kann wirklich jederzeit losgehen, ich hatte auch nie vor oder senkwehen die ich gespürt hätte.
Bin gespannt wie es bei Nummer 2 wird, hab noch 20 Wochen vor mir.
Alles gute.
Lg Vreni
Witzig, bei mir war es fast genauso. Alles unreif, BS um 23.30 Uhr, Geburt 11.03 Uhr.
Bei mir 👋🏼
Bei der Kontrolle war alles geburtsunreif. Und gute
1,5 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm.😬 Es ging seeeehr flott,aber war wunderschön.
Bei meiner Tochter das Gegenteil. Alles weich und reif und die Einleitung wegen Übertragung war die Hölle und dauerte 48 Stunden.
Bin auf die dritte Geburt gespannt. ☺️
Liebe Grüße
Ich hatte bei Kind 1 bei 40+1 einen blasensprung. Tag zuvor beim Frauenarzt war der Befund MM fest verschlossen, Gebärmutterhals noch ziemlich lang (genau weiß ich die Länge nicht mehr). Immerhin die Bestätigung dass der Kopf Kontakt zum Becken hat und ich bei einem blasensprung nicht liegend transportiert werden muss. Geboren wurde er an 40+2 nach Einleitung.
Beim 2.Kind war ich in der Früh zur Untersuchung. Da war noch alles Geburtsunreif. In der Nacht ging es los.
Beim 3.Kind war ich Mittags in der Klinik zur Untersuchung. War alles unreif, hatte aber schon Wehen. Auch da ging es in der Nacht los. Wehen hatte ich in dieser SS schon seit Wochen, deswegen habe ich es nicht ernst genommen.
War schon 8 Tage über dem ET.
Mittags am Tag der Geburt war ich beim Frauenarzt. Alles in Ordnung das Kind würde noch nicht soweit sein. Alles war noch zu und Bombenfest.
Abends ab 19 Uhr habe ich wehen bekommen und um 21:00 Uhr war die Fruchtblase geplatzt, keine halbe Stunde später im Krankenhaus ging es DIREKT los.
Der Muttermund hat sich auf dem Weg ins Krankenhaus rasend schnell komplett geöffnet.
22:15 war Sie da🥰
Ja ich hatte an 37+0 auf einem Mittwoch Morgen meine Kontrolle . Alles unauffällig , fest verschlossen und geburtsunreif. Das dauert noch ( hatte ja auch noch 3 Wochen vor mir )
Bin dann weiter und hab Wocheneinkauf erledigt.
Nachts platzte die Fruchtblase und es lief wie bei einem Wasserfall. Ich habe noch versucht, leise zu sein um meinen Mann nicht zu wecken 🤣 bin dann ins Badezimmer geschlittert und musste nebenbei die Katzen beruhigen, die völlig aufgescheucht waren.
Bin dann erstmal Duschen gegangen und den Rest Rucksack gepackt und habe dann meinen Mann geweckt. Er ging sogar noch gemütlich eine 🚬 und dann sind wir los.
Am nächsten Tag dann um halb 3 Nachmittags hatten wir unseren Bub im Arm 😄
Bei mir gab es null Anzeichen. Nachts fruchtblase geplatzt - 30 min später im KH - MM 5 cm offen 🙈🙈 da war ich 37+1
Hat auch dann nur 3 Stunden gedauert 👍🏻😁
Hallo, ja, 2017 bei meinem Sohn.
Tags zuvor alles unreif, Mumu fest verschlossen Gmh bei 3, irgendwas.
Hatte auch noch 16 Tage vor mir.
Am Tag der Geburt war meine Schwägerin um 11 Uhr noch da, Gipsabdruck vom Bauch machen.
Halb zwei ist sie gefahren.
Alles tutti.
Hab noch aufgeräumt und sauber gemacht, was gegessen.
Kurz nach 15 Uhr erste direkt schmerzhafte Wehe.
Ich dachte nur, ups, zu viel den Boden vom Gips geschrubbt. 4 Minuten später erneut.
Dann hab ich meinen Mann angerufen und gebeten heim zu kommen.
Er war in 10 Minuten da (arbeit nur 3 km entfernt).
In der Zeit hab ich mit der Hebamme gesprochen, weiterhin Wehen in 3/4 Minuten Abstand.
Sie sagte noch, dein Mann kann noch duschen gehen, das dauert noch.
(Unser Krankenhaus war 40 Minuten entfernt)
Mein Mann hat innerhalb 10 Minuten geduscht.
Unsere Tasche ins Auto gepackt.
Hebamme sagte, ja so langsam könnt ihr los, ich melde euch schon mal an.
Punkt halb vier im Auto, 5 Minuten später konnte ich nicht mehr auf dem Beifahrer sitzen und musste auf die Rückbank.
Ich wurde immer lauter, Wehenabstände nicht mehr vorhanden, nur eine durchgehende Wehe...
Mein Mann völlig unter Schock und hilflos raste wie ein .......
Ich brüllte immer wieder er soll anhalten... Er raste und gab keinen Mucks von sich...
Plötzlich Druck....
Um ca 15:57 Uhr erblickte unser Sohn auf der Rückbank das Licht der Welt...
Achso, für ihn ist es das erste Kind gewesen.
Mein großer war schon 8 Jahre alt.
Abends nach dem mein Mann gefahren ist, brach das Szenario über mich ein...Ich konnte nicht mehr und weinte nur noch.
Mein großer war eine traumatische Geburt mit Intensivstation.
Ich hatte im Auto so Angst, dass die Geburt so auch verläuft, dann wäre er nicht bei uns.
Aber alles gut und nach intensiver Untersuchung durfte er auch bei mir bleiben :)
Nun ist er 4 Jahre alt 🙂
Alles Gute Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤
Bei sage und schreibe 41+3 (also ET+10)
hatte ich meinen letzten Termin bei der Frauenärztin. Nachmittags um 15 Uhr war noch alles ruhig, kaum Wehen. Die Einleitung war für den folgenden Tag geplant. Um 16 Uhr fingen dann aber die Wehen an, um 19 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 1 Uhr nachts war mein Sohn da. 🥰