Ab wann war da ein Embryo?

Hallo ihr.
Die Frage steht ja schon oben.
Ich war heute bei der Gyn. Laut App bin ich heute bei 5+6. Vor 11 Tagen war ich schon mal da wegen einer Blutentnahme, da hatte sie schon einen Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen.
Heute war ein Dottersack zu sehen, aber noch kein Embryo. Sie meinte, so langsam sollte der schon zu sehen sein. Ich muss nun kommenden Montag wieder kommen.
Sitze jetzt hier und mache mir Gedanken... Haben ein Jahr gebraucht bis zum positiven Test und jetzt sitze ich hier und habe Angst, dass es trotzdem nix ist.
Ich habe Anzeichen wie aus dem Bilderbuch, Übelkeit, Heißhunger, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Zwicken im Unterleib und den Brüsten,...
Letzte Periode war am 09.03., ES mit Ovus bestimmt am 21.03.
Wann hat man bei euch einen Embryo und ein schlagendes Herzchen sehen können?

Bitte macht mir Mut, dass ich noch Hoffnung haben darf...

1

Hallo!

Hmm.. also um ehrlich zu sein bist du noch recht früh. Das ist nicht so ungewöhnlich, dass man noch nicht viel sieht. Wundert mich, warum dich deine Fa schon so früh sehen wollte und dich nun unnötig verunsichert.. meine will mich erst in SSW 8 sehen. ;-)
Hatte zwar Ende letzten Jahres keine intakte Schwangerschaft, aber wurde zunächst auf 6+1 zurückgestuft, weil man noch keinen Embryo und nur einen Dottersack gesehen hat. Dafür wäre die Entwicklung in Ordnung gewesen! Deswegen denke ich nicht, dass man bei dir jetzt unbedingt schon einen Embryo sehen müsste und die Entwicklung ungewöhnlich langsam wäre.
Nächste Woche sieht man bestimmt etwas bei dir! :) Bis dahin vertrau auf dich und deinen Krümel! Alles Liebe! #klee#herzlich

3

Danke für deine Antwort.
Sie sagte wörtlich: "Ihre letzte Periode war am 9.3.? Dann sollte ich jetzt aber schon mehr sehen...Sie sind schwanger, aber ich kann Ihnen leider noch nicht sagen, ob alles gut ist."
Und das treibt mich jetzt richtig um 😒

6

Oh man.. die Ärzte habens nicht so mit der Feinfühligkeit! :-(
Bei manchen sieht man schon was, bei manchen nicht. Wir wissen ja auch gar nicht, wann die Einnistung tatsächlich stattgefunden hat. Sie hat natürlich recht, dass sie noch nicht sagen kann, ob alles gut ist - das tun sie sowieso erst bei festgestellter Herzaktivität. Das sieht man aber gar nicht so früh. ;-)
Hab hier auch schon öfter gelesen, dass Frauen eine Woche zurückgestuft wurden und alles gut war!
Lass dich nicht verunsichern und tue dir lieber etwas Gutes für dich und dein Baby! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und deine Fa nächste Woche deinen Embryo findet (die können sich wohl auch ganz schön verstecken). #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Bei mir war es auch so, war bei 4+4 zum ultraschall, da sah man ne Mini - Fruchthülle. Würde für zwei Woche später bestellt und auch da sah man dann gewachsene Hülle + Dottersach und wirklich nur nen Hauch von embryo. Würde dann 8 Tage zurückdatiert.
War total verunsichert. Arzt hatte gesagt das der Eisprung sich verschoben hat, aber das konnte nicht sein, da wir nur einmal ungeschützt Verkehr hatten.
Eine Woche später (ich hatte alles schon abgeschrieben zusätzlich auch noch Schmierblutung) war plötzlich das Würmchen da + herzschlag und sogar genau auf den Tag zeitgerecht, also nix mehr mit Ruckdatierung.

Ich hoffe für dich das es auch so wird. Drück ganz doll die Daumen.

LG moosmutzelx

4

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich ein wenig.

5

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft konnten wir bei 5+2 nur eine leere Fruchthöhle sehen und erst an 7+0 nach langem suchen dann einen Embryo mit Herzschlag. Ich wurde eine Woche zurückdatiert und so ab der 11. Woche war wieder alles zeitgerecht.
Die würmchen entwickeln sich alle etwas anders. Finde es echt gemein, dass dein FA dich mit so einer Äußerung verrückt macht.

Mach dir da erstmal keine Gedanken, auch, wenn es schwer fällt.

7

Hey 🙋‍♀️
dein Arzt scheint aber wirklich wenig empathisch zu sein. Glaube an dein Krümelchen 🍀

8

Hey,

Denke auch das es noch etwas früh war.
Bei mir hat man am 1.4 6+4 (vordatiert auf 7+0) embryo und Herzschlag gesehen.
Gehe jetzt am 30.4 erst wieder hin, da bin ich dann 11+1 und gespannt was man dann sieht.

Glaub an deinen Krümel 🍀🍀

9

Ach Mensch, das tut mir leid das du auch so verrückt gemacht wurdest.
Wir waren mit dem Krümel genau an 6+0 zum US, da sah man einen Miniminimini Embryo von wenigen mm.
Die können sich wenn sie so Mini sind aber noch gut versteckt halten.
Die Früchthöhle ist gewachsen und es war ein Dottersack zu sehen. Perfekt für die Zeit.

Tu dir und dem Baby einen Gefallen, leg jeden Tag deine Hände auf den Bauch und rede ihm gut zu. Das hilft euch beiden.

Ich weiß auch wie es ist wenn die Ärzte einen gleich zu Beginn irre machen. Wichtig ist dabei das wir Mamas dann auf unsere Bauchbewohner vertrauen.

Liebe Grüße

11

Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten und für's Mutmachen. Jetzt fühle ich mich etwas leichter. Danke

10

Mach dir keine Sorgen, die Ärzte sind manchmal echt wahre Trampel....
Ich war an 5+6 beim Arzt und man sah eine fruchthöhle und einen dottersack und an 6+5 dann auch einen Embryo.

LG Lele (14+4)

12

Huhu bei meiner Tochter 6+0 mit Herzschlag, bei meinem Sohn 5+6 Embryo aber hts erst bei 7+5, dazwischen war ich aber auch nicht mehr, und in dieser Schwangerschaft bei 5+6 embryo mit Herzschlag. Vlt qar der ES soch ein paar Tage später würdemir noch keine Sorgen machen. LG

14

Was deine Ärztin sagt ist Quatsch. Ich hatte genau das Gleiche. War dann bei 6+5 wieder und da war dann ein embryo. Einnistung war vermutlich etwas später, weshalb ich dann nochmal etwas zurückdatiert wurde, aber bleib locker. Alles wird gut