Starkes sodbrennen ist das normal?

Hallo zusammen
Ich möchte euch mal was fragen,oder besser gesagt erzählen.
Gestern Nacht so gegen 12 halb 1,habe ich langsam sodbrennen bekommen, hab dan milch getrunken und bin wieder ins Bett gegangen.
Auf einmal hatte ich so starke Schmerzen am Brustkorb, rippen, unteren Rücken, und an der linken brust. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schmerzhaft es war, ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, und war auch kurz davor loszu heulen.
Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Ist oder war das normal?
Was hilft dagegen, und kann ich Rennie aus der Apotheke in der Schwangerschaft nehmen?
Liebe Grüße und danke im voraus

7

Guten Morgen,
Das gleiche hatte ich Karfreitag auch. Mit mega magenschmerzen aufgewacht keine Ahnung woher es kam.
Dachte erst die Galle oder sowas. Viel Wärme drauf gelegt nicht geholfen und wenn nur sehr kurz.
Nach der magentablette die ich morgens immer nehmen muss wurde es etwas besser.
Der Tag bestand dann aus Tee stillen Wasser (was ich eigentlich gar nicht mag) und Ruhe.
Am nächsten Tag ging es besser. Bis ich gegen 17 Uhr ein kleinen Schokobrötchen gegessen habe. Ich merkte kurz danach das sondbrennen. Also dieses gaviskom für schwangere genommen. Der Satz schmeckt nicht aber hilft trifft den Nagel auf dem Kopf 😀
Seid dem Erlebnis nehmen ich jeden Abend vor dem Schlafen eine tüte von dem gaviskom und hab Seid dem keine Probleme mehr. Dazu schlafe ich erhöht aber noch sondas man liegen nennen kann.

1

Rennie oder gaviscon Dual zb. Vllt die Milch zu schnell oder zu kalt getrunken?
Aber ja Sodbrennen is leider häufig.
Ich hab es manchmal latent den ganzen Tag und muß Erbrechen 🤮 am Ende der ersten SS hat mir nur erhöht liegen einigermaßen geholfen. Iwann wirkten die Medikamente auch net mehr.
Durchhalten.
Achja Fachkonferenz Heilwasser! Hat mir jetzt schon gut geholfen. Ab und an nocj Sodbrennen aber das ganz heftige nur wenn ixh kein Wasser mehr da hab 🙈

2

Ja das habe ich auch. Ich schlafe quasi im Sitzen 🙈 Alle Hausmittel (Mandeln, Heilerde,...) haben nicht geholfen.
Von Rennie und Milch hat mir mein FA abgeraten. Bei der Milch meinte er, dass sie zwar kurzfristig Linderung verschafft aber dadurch dass sie so fettig ist wird nur noch mehr Magensäure produziert.
Er schreibt mir regelmäßig Gaviscon auf. Das darf ich "inflationär" nehmen und das tue ich auch. Sobald es nur einen Anflug gibt, nehme ich das Gel. Und vor dem Schlafen nehme ich auch eine Dosis 🙃 Damit überlebe ich 😅

Liebe Grüße aus der 32. SSW 💙

6

Hast du schon mal Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt ausprobiert?

8

Tatsächlich nein. Danke für den Tipp 😊 Ich probiers mal!

weitere Kommentare laden
3

Es gibt extra Gaviscon bei Sodbrennen in der Schwangerschaft

4

Hallo, ich kenne das auch.

Mein Heilmittel ahoij brause. Diese Tütchen. War ein Tipp einer Hebamme. Da ist wohl irgendwas drin, was hilft. Einfach ein bisschen von der Tüte in den Mund, dann schäumt es uns dann runterschlucken. Du brauchst wirklich nur wenig davon. Hoffe es hilft dir auch. Milch und Mandeln bringen bei mir auch nicht viel.

Liebe Grüße

5

Hol dir Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt! Seitdem ich das trinke, habe ich kein Sodbrennen mehr und kann nachts wieder schlafen. Ich habe zb davon Gerolsteiner