Ich habe eben den Anruf meiner FÄ bekommen.
Der test auf Toxoplasmose war negativ.
Falls es wenn interessiert: mir wurde Do abend das Blut abgenommen und heute kam das Ergebnis schriftlich an bei ihr. Also keine 7 Tage die es braucht.
Ich werde also nicht weiter behandelt und in 5 Wochen wird in der feindiagnostik nochmal geschaut ob sich da was verbessert hat. Mehr kann ich jetzt nicht machen.
Update zu: Gehirn zu groß
Ich habe öfters an dich gedacht anonymer Weise und auf das beste gehofft 😔
Positiv ist ja schonmal das der Test auf Toxoplasmose negativ ist.
Hast du nochmal versucht dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt bzgl. der Feindiagnostik einzuholen ?
Finde die Wartezeit doch recht lang. 😔
Ich wünsche dir von Herzen alles gute 🍀
Danke. Ich habe halt mit meiner FÄ gesprochen. Laut ihr ist das Gehirn nur minimal erhöht. Sie hat sich die Ergebnisse angesehen. Das screening war in der uni Klinik. Da aber alle anderen Werte top sind geht sie eher nicht davon aus, dass es zu tatsächlich bleibenden Schäden führt. Aber zwischen glauben und wissen sind haltb Welten.
Tatsächlich wenn ich darüber nachdenke glaube ich, dass diese Diagnose vielleicht häufiger ist als man denkt. Nicht jeder macht so ein ausführliches Organscreening. Wer weiß wie oft sowas nicht entdeckt wird und einfach so weiter geht ohne das man sich je Gedanken machen muss. Wenn man aber weiß, dass etwas aus der Norm ist...
Ich bin nächste Woche wieder bei meiner FÄ, eventuell schaut sie nochmal. Morgen muss ich zum großen Zuckertest weil der kleine eine Woche weiter ist als er sollte.