Hallo ihr Lieben,
Ich bin nach 1 1/2 Jahren ENDLICH schwanger mit Baby Nummer 3. Wir denken, dass es letztendlich der Mönchspfeffer war, der geholfen hat. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach absetzen soll!!?? Lese von vielen dass sie nach absetzen einer Fehlgeburt erlitten haben. Weil eben eine Gelbkörperschwäche Vorlage und das Möpf geholfen hat. Bei Google steht oft, dass es in den ersten 3 Monaten nicht schadet. Nur in den letzten Monaten sollte man es nicht nehmen, weil es eben das Prolaktin hemmt, was man zu stillen benötigt.
Meint ihr also, ich kann es die ersten 12 Wochen nehmen??
Habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin, bin dann in der 7. Woche.
Vielen Dank, liebe Grüße,
Urbi 88
Mönchspfeffer absetzen??
Huhu,
Also in meiner Packungsbeilage steht man soll es absetzen, sobald man schwanger ist. Habe es seit Samstag, wo ich positiv getestet habe, auch nicht mehr weiter genommen.
Bin auch weitere Antworten gespannt 🙈
Hallo
Aufgrund meiner FG im letzten Jahr habe ich auch Mönchspfeffer genommen und direkt wieder schwanger geworden.
Bei 4+2 war ich das erste Mal bei der FÄ und stellte ihr die gleiche Frage. Sie sagte "Sie brauchen das nicht mehr weiter zu nehmen".
Ich habs dann aber trotzdem noch bis zur 7. SSW genommen und ab dann bekam ich Progesteron verschrieben. Bisher ist alles gut, bin jetzt in der 19. SSW.
Aber: ich bin kein Arzt, daher frag lieber nach. Für mich hörte es sich nach "kann, aber muss nicht" an.
Meine FA hat zu mir gesagt, das beides geht. Man kann es direkt absetzen (es bringt dann sowieso nichts mehr) oder weiternehmen bis zum ersten FA-Termin. Es schadet beides nicht.
Herzlichen Glückwunsch☀️
Ich habe es ab positiven ss-Test nicht mehr genommen.
Mamini 30.ssw☀️
Ich sollte es mit positiven Test absetzen und genauso rät es auch jeder gute Arzt, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt Agnus Castus weiter zu nehmen.
Und bitte bitte bitte, don't Google wichtig a Kugel.....
Da steht auch gut und gern mal viel drin, wenn der Tag lang ist... Ein bösartiger Hirntumor bei einseitigen Kopfschmerzen, der innerhalb von sechs Monaten zum Tod führt, ist da nur eines der zig anderen Beispiele. Hirntumore sind ohnehin schon selten, ein bösartiger Hirntumor ist aber quasi eine Rarität unter den Tumoren. Nur so als Beispiel für die Tragweite des Unfugs😉
Alles Liebe
)) GEILSTE Antwort des Tages. Danke dir!!! Höre sofort auf damit !!
Hallo,
mir ging es genauso. Letztendlich habe ich es bis zur 12. SSW genommen, weil ich davor Angst hatte. Mit Mönchspfeffer hatte ich keine Zwischenblutungen mehr.
Bin aktuell in der 18. SSW und alles ist soweit gut.
LG :)
Danke dir !! Und ohne mönchspfeffer hattest du in der schwangerschaft Zwischenblutungen? Oder meintest du vor der schwangerschaft?
Hallo :)
vor der SS hatte ich Zwischenblutungen. Auch dann 1x in der 12. Woche, aber das lag dann an einer Kontaktblutung.
Wie du dich entscheidest, musst du letztendlich wissen. 😊
Alles Liebe