AU bei M.A?

Ich habe mich entschieden, auf den Lauf der Natur zu warten, merke aber im Moment, das ich mich auf der Arbeit sehr deplatziert fühle. (Pflege)
Ein Teil der Kollegen weiß Bescheid und geben gut auf mich acht, aber ich sehne mich nach Rückzug und Trauer und nicht nach Fassade und Schauspiel.
Der Gedanke an eine AU macht mir allerdings auch Sorge, da wir generell einen hohen Krankenstand haben und ich da nicht noch zusätzlich ins Gewicht fallen will. Die Angst, das ich mich für kurze Zeit krank schreiben lasse & die Natur noch nicht dazu gekommen ist und ich dann nochmal ausfalle hält mich zusätzlich davon ab, zu Hause zu bleiben..
Im Moment steigt mein hCg weiter an, aber die Diagnose ist auf jedenfall gesichert und heute morgen vor der Arbeit nochmal bestätigt worden.

1

Hey du,

mein Rat: denke an dich und nicht an andere. Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst. So ein großer Verlust und du bist trotzdem so tapfer und gehst arbeiten. Das nennt man selbstlos sein, was ich sehr an anderen schätze. Jedoch zählt doch jetzt nur, was am besten für dich ist? Und ich bin mir sicher, jeder einzelne deiner Kollegen hat dafür absolutes Verständnis.

Nimm dir lieber jetzt die Zeit, als dass es dich irgendwann total umhaut und dein Körper und deine Psyche womöglich resignieren.

Ich wünsche dir von ❤en alles Gute.

4

Da gebe ich dir recht, den danken wird dir keiner am Ende. Also denke jetzt bitte an dich, und du hast einen Riesen Grund auf diese Au.
Nimm dir die Zeit die du brauchst!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

2

Das tut mir sehr leid das du sowas gerade durchleben musst🌟
Ich kann nur von mir berichten (MFA)
Ich hatte letztes Jahr leider 2x eine MA. Beim ersten mal wollte ich auch warten aber es wollte nicht von alleine gehen also hatte ich eine AS (bei beiden)
Ich habe nichtmal versucht zu arbeiten da ich mehr wie fix und alle war. Hab schon eine Tochter von 3,5 jahren die mich natürlich auch brauchte... meine FÄ musste ich nicht mal fragen, sie hat mich von sich aus schon lange krank geschrieben. Beide male glaub ich 6 wochen... selbst danach war arbeiten oft mit Tränen verbunden...

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt und unsere Sternchen spielen ganz sicher zusammen auf dem Himmelsspielplatz🌟

3

Hoher Krankenstand hin oder her, du gehst vor!
Du machst aktuell etwas ganz furchtbares durch und solltest dir unbedingt die Zeit für dich nehmen um das durchzustehen.

Sowohl deine Kollegen als auch deine Patienten brauchen dich ja wieder voll einsatzbereit und das kannst du einfach nicht leisten aktuell.

Auf jeden Fall und unbedingt eine AU!

5

Ich war froh, nach der Diagnose eine Ausscharbung zu bekommen. Ich fand das Gefühl unerträglich, etwas im Körper zu haben, das dort nicht mehr hingehört. So hat es sich für mich angefühlt. Meine Ärztin hat mich auch ohne Umschweife für 3 Wochen krank geschrieben, du solltest hierbei echt an dich denken und dir Zeit und Ruhe gönnen, um das durchzustehen. Alles gute!

6

Ich hab meinen Termin für die mögliche Ausschabung sowieso erst nächste Woche Freitag. Also noch fast 2 Wochen. Die Zeit muss ich sowieso absitzen leider. Mir gefällt das auch nicht so ganz, mein hCg steigt weiter, ich fühle mich schwanger und habe die Gewissheit das mein Krümmelchen nicht mehr existiert. Ich hab allerdings auch zwei Kinder, für die ich nicht „so lange“ ausfallen will. Ich hab tierisch Angst vor der Narkose, keinen der mich da abholt oder hinbringt, selber fahren darf man ja nicht. Ich bin dann einfach mutterseelenallein und davor hab ich Angst.

7

Bei mir war das ein ambulanter Eingriff, ich bin noch am gleichen Tag wieder raus. Ich finde es aber schlimm, dass der Termin erst so spät möglich ist? Zum Krankenhaus hin muss man wohl alleine kommen, aber danach muss das Krankenhaus Sorge tragen, dass du nach Hause kommst. Du könntest mit der Krankenkasse auch mal im Vorfeld sprechen bzw. Mit deiner Frauenärztin, dass sie dir einen Transport Schein ausstellt zum Beispiel. Der Eingriff ist unkompliziert und schnell gemacht, da brauchst du eher weniger Sorge haben.

weiteren Kommentar laden