Übungswehen schon 17 ssw ?

Guten Morgen zusammen,
Seit gestern verspüre ich ab und zu mal eine harten Bauch, es tut nicht weh aber es zieht und wird hart. Können das schon übungswehen sein? Meine erste ss ist schon 4 Jahre her. Kann mich kaum an die Anfangszeit erinnern 😅😂
liebe Grüße

1

Guten Morgen. ☀️
Ich habe auch seit der 16./17.ssw übungswehen.
Es ist auch meine 2.ss ☺️ Meine gyn meinte, es kann eher anfangen bei der 2.
🙋🏼‍♀️

2

Achso, ich nehme jetzt nocj 400mg Magnesium pro Tag. Das hilft 😃
🤰🏼 👶🏼 22+3

5

Ach ja stimmt Magnesium vergesse ich immer wieder 😅

3

Hallo!
Der Beitrag könnte von mir sein 😅. Auch 17 SSW, letzte SS 2017, in den letzten Tagen und heute morgen vor dem Aufstehen auch harter Bauch!
Mein nächster Termin ist nächste Woche, da werd ich auch mal fragen. Ich muss mich auch dazu erinnern regelmäßig Magnesium zu nehmen, da ich sowas gern vergesse🙈.

Ich denke auch, solange es nur gelegentlich kommt und nicht schmerzhaft ist, ist es nicht bedenklich.
Alles Gute!

4

Ach cool echt, mein Sohn ist in April 17 geboren. Und bei dir ?
Ja genau vor allem kommt es am Abend oder eben heute im Bett als ich wach geworden bin... nein scherzhaft ist es nicht nur es spannt sehr 😀
Wie istbdas bei dir, ist der Bauch auch schneller gewachsen ?

7

Auch Sohn im November 2017. Bei mir hat man auch schon sehr früh Bauch gesehen, mein Mann hat es sogar schon vor dem positiven Test gesagt 😅.
Wie unten auch jemand schreibt, ich werde es auf jeden Fall nächste Woche beim Termin ansprechen. Ich weiß natürlich nicht, wann dein nächster Termin ist, aber frag doch zur Sicherheit mal nach, ob du es in der Praxis klären lassen sollst.
Ich merke eigtl. nur, dass es mir dann auf die Blase drückt.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde es irgendwie komisch,dass dir alle sagen „ist nicht schlimm-hatte ich auch“.
Ja. Ich hatte das auch. Ab der 16. Woche (3.Kind) und habe meine Hebamme dann gefragt.
Die sagte,dass das definitiv zu früh ist-egal wie oft man Schwanger war und ich wurde sofort zur Frauenärztin geschickt. Ultraschall,Messung und Kontrolle.
Und seit dem nehme ich hochdosiert Magnesium.
Und auch meine FÄ fand das überhaupt nicht „normal“..... 🤷🏻‍♀️ 🥴
Die Aussage war,dass das ab der 20./21. Woche normal ist,auftreten darf und dennoch individuell drauf geschaut werden soll. Alles vorher ist zu früh und gehört mit ordentlich Magnesium und manchmal Schonung behandelt.
Ich weiß nicht,wer da Recht hat. Aber mein Gefühl sagte mir,dass es abgeklärt definitiv beruhigender ist.
Alles Liebe dir! 🍀

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Oh echt, vielen Dank für deine Worte.
Ich habe nächste Woche am 27.4 meine regeltemin, meinst du das reicht bis dahin ? Wenn ich jetzt Magnesium schon mal hpchdosiert nehme und etwas langsamer mache?
Jetzt bin ich etwas beunruhigt 😦

10

Ja. Das wird mit Sicherheit erstmal reichen.
Ich wollte dich auch nicht beunruhigen-aber „egal&normal“ wurde mir definitiv sehr schnell aus dem Kopf gestrichen.
Wenn du Bedenken hast,dann ruf deinen Arzt an. Ansonsten viel Spaß beim Termin-ich habe auch am 27. den nächsten Termin,bin aber „schon“ in der 28. Woche.
Alles Liebe für die Schwangerschaft 🍀❤️

weitere Kommentare laden
13

Das gleiche hatte ich am Wochenende auch.
Aber zeitweise so, dass es schmerzhaft war. 🙈 Konnte dann nicht mehr sitzen und musste mich bewegen.. War unerwartete unangenehm...

Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft mir dem. Panda 🐼 2017 gar nicht.. Da hatte ich keine Übungswehen oder senkwehen oder irgendwas in der Art...

Mein FA ist noch bis Ende April im Urlaub.

Werde es aber auch abklären lassen.
Falls er vorher auftritt spreche ich mit meiner Hebamme und ggf frage ich im Kreißsaal mal nach.