Hallo ihr Lieben,
Gestern haben wir meinen Eltern meine Schwangerschaft mitgeteilt. Die Freude war riesig, dann sagt meine Mutter, ihr fällt plötzlich wieder folgendes ein:
Als sie damals mit mir schwanger war, meinte ihre Hebamme, wenn ich irgendwann schwanger bin ( was ja jetzt der Fall ist), soll meine Mutter mir sagen dass ich etwas bestimmtes nehmen muss...so, das ist 36 Jahre her, meiner Mutter fällt dieses etwas Bestimmte nicht mehr ein...Aber sollte etwas mit mir nicht stimmen, wird das doch bei Bluttests bei meiner FA rausgefunden oder??
Ich weiß nur, dass ich einen IgA Mangel habe, war aber zeitlebens beschwerdefrei. Behandeln kann man das auch nicht. Ich ruf gleich meine FA an und berichte ihr das, ob sie evtl weiß, was das sein könnte.
Habt ihr eine Ahnung?? Es betrifft, wohl nur Frauen, da es irgendwelche Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann -.-
besorgte Grüße
Silke
Immunkrankheit, bei Schwangerschaft mit Mädchen?? HIlfe??
1
Hallo,
Vielleicht hast du einen rhesus negativ Faktor in deiner Blutgruppe?
Das wird aber in der Schwangerschaft getestet. Du erhältst in der Schwangerschaft und nach Entbindung eine Spritze dafür.
2
Hallo Chillschaf,
ja ich bin Blutgruppe "o negativ". Vielen Dank für deine Antwort! Das muss ich gleich mal nachlesen.
LG Silke
3
Wahrscheinlich diese Spritze, die man bekommt, wenn man Rhesus negativ ist?
Das wird aber vom Gyn kontrolliert 🙂🙂