Wan habt ihr angefangen babykleidung,wickelkommode, herrichten?

Hallo zusammen
Wollte euch mal fragen,wan ihr angefangen habt, die baby Kleidung zu waschen, und die wickelkommode einzuräumen.?
Möchte am liebsten anfangen , aber dann liegt es solange rum ,hab Angst das es dan nicht mehr gut oder frisch riecht.
Bin in der 28.ssw
Liebe Grüße 💗🤰

1

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich angefangen zu waschen und alles herzurichten, als es draußen wieder warm wurde und alles schnell trocknete. Ca. vier Wochen vor ET.
Dieses Mal bin ich generell super gemütlich und denke, ich fange 2-4 Wochen vorher an, evtl. ziehen wir vorher noch um. 2-4 Wochen reicht mir. Kommt es viel vor ET, dann müssten wir ohnehin noch in der Klinik bleiben und mein Mann könnte zuhause alle schick machen. Kommt es ungefähr pünktlich, hab ich’s dann erledigt.
LG und alles gute

2

Huhu ich habe jetzt in der 34ssw so ziemlich alles fertig. Beim Papierkram fehlt noch ein wenig. Bisschen muss noch gebügelt werden und die Kliniktasche packe ich auch demnächst erst. LG

3

Ab der 14./15. SSW 🥰

4

Es ist unser erstes Kind. Wir fangen wohl an der 30.SSW an

5

Hallo 👋🏼

ich bin grad dabei . Bin aktuell in der 30 ssw .
Es ist gut wenn es nicht mehr frisch riecht .
Duftstoffe sind ja jetzt auch nicht so toll .
Die Wickelkommode steht schon seit 4 Wochen zum auslüften nach neu Kauf .
Bettchen bauen wir in 1-2 Wochen auf und das hänge ich dann mit Folie wieder zu .

Lg

6

Bin auch gerade dabei...29. SSW. Aber ich wasche die Sachen erst in ca. 4 Wochen, sortiere gerade nur schon mal vor und versuche, einen Überblick zu kriegen.

Liebe Grüße!

7

Ich möchte bis zur 30./31. SSW soweit alles fertig haben, da ich eine Plazenta Praevia habe und ich jederzeit im KH landen könnte mit Blutungen.

Bin jetzt in der 26. SSW und bisher stehen nur die Möbel zum Auslüften.

8

In Woche 38 möchte ich fertig sein, bin jetzt ssw 28.
Es kommt drauf an was du machen kannst und noch musst. Unser Babyzimmer ist noch voller Kram, die Babysachen müssen vom Boden geholt und gewaschen werden und das Haus etwas Babytauglicher gemacht werden.
Tatsächlich sind im Babyzimmer derzeit meine ganzen Jungpflanzen für den Garten, da wüsste ich gar nicht wohin damit sonst 😂

Aber da meine Große schon aufgeregt genug ist, lassen wir uns Zeit. Sobald das Zimmer Mitte Mai fertig ist möchte ich Klamotten waschen und einräumen, ET ist Mitte Juli. Bleibt es bei der Platzenta Previa geb ich vielleicht ein bisschen mehr Gas.

9

Witzig, unser Kinderzimmer gleicht auch momentan noch eher einem Gewächshaus 😄 Unsere Möbel kommen leider erst in ca. 4 Wochen 🙈 Würde auch lieber jetzt schon langsam alles fertig machen. ET ist Ende Juni.

10

Juhu,
Wir sind da tatsächlich relativ genügsam, ich bin heute in der 28. SSW. Ein eigenes Zimmer wird der Wurm in den Ersten Jahren nicht haben und auch ein Babybett werden wir erst irgendwann im Laufe der ersten Monate nach Geburt holen. Wir haben von meiner Großen noch das Beistellbettchen, das haben wir schon mal hochgehol damit es im Keller nicht unter geht und wir nachher nicht groß räumen müssen 😅 aufgebaut wird es dann wenn ich im Mutterschutz bin. Seit ein/zwei Wochen bin ich dabei Babykleidung zu stöbern und einzukaufen um mal so langsam anzufangen. Von der Großen ist nicht viel übrig, da sie schon 11 ist. Nur den Kinderwagen hatten wir schon relativ früh bestellt. Das wars aber auch schon. Alles weitere werde ich jetzt pöh 'a pöh holen. Wir haben für uns allerdings festgestellt, dass wir gar nicht so viel benötigen. 😄
Liebe Grüße