Huhu ihr Lieben 😍🧸
Ich bin jetzt in der 13 ssw. Null Symptome mehr. Ich fühle mich komplett unschwanger. Wie geht es euch ? Was sind eure Symptome ? Habt ihr schon eine Hebamme ?
Ich habe nächste Woche das erst Trimesterscreening. Davor habe ich mega Angst. Wisst ihr, was da alles genau gemacht wird ? Habt ihr es machen lassen ?
Lg, bullilove:)
Wie gehts euch in der 13 ssw ? 🧸
Hallo:)
Ich komme am Montag in die 13 ssw und hab den Montag darauf auch Feindiagnostik. 🙊 ich lass es machen, weil wir Zwillinge bekommen und leider schon ein Kind verloren haben. Aber ich hab auch Angst. Hoffe ist alles gut mit den kleinen 🥰🐥🐥
Nackenfalte wird gemessen und sonst wird das Baby(s) auch komplett vermessen, Blutfluss, Plazentaversorgung...soweit ich mich erinnern kann 😁 hatte schon eine Blutabnahme vor einer Woche, dann kann man die Wahrscheinlichkeit für Trisomien wohl noch besser bestimmen. 🤷🏼♀️
Symptome sind auf jeden Fall viel besser. Bisschen Kurzatmig und bisschen mehr Hunger ;) aber sonst fühle ich mich auch nicht super schwanger. Hab auch schon ein Bäuchlein 🤰🏼
Hebamme habe ich trotz Suche noch nicht gefunden, war letzte mal schon super schwer und meine Hebamme hat erst ein Kind bekommen..naja mal gucken hoffe wir finden noch eine
Alles Liebe 🌈
Ohhh, Zwillinge gleich, schön ❤️ Es wird sicherlich alles gut sein !!!!
Darf ich fragen, ob du noch dieses Brustspannen hast ? Ich hab es gar nicht mehr. Meine Brüste sind auch etwas weicher und ziehen nicht mehr. Kurzatmig bin ich auch ab und zu. Auch in Ruhe, ist das normal ? Achja, und Herzklopfen manchmsl plötzlich.
Klingt alles super bei dir !!! :) weißt du schon, obs jungs oder Mädchen werden ? Ich bin in der 14 ssw , wenn die Screening ist. Vielleicht verraten sie mir ja das Geschlecht. Ich bin soooooo gespannt und hoffe dass alles okay ist !!
Ja, ich freue mich auch:)
Ich hab kein Brustspannen, die sind größer und gut durchblutet aber sonst nichts. Ich mache mir auch immer viele Gedanken, vor allem jetzt wo man kaum was merkt 😅
Ich hatte es gestern auch beim Liegen und Herzklopfen hab ich auch, also haben wir ja doch Symptome 😁
Ich bin dann auch in der 14 ssw, hab es genau Montag in einer Woche....letzte mal hab ich das Geschlecht da schon erfahren...denke dieses Mal wieder. Wir sind gespannt....
Bei dir ist sicher auch alles okay, freue mich schon wenn man sie spüren kann 🥰
Hallo,komme am Montag auch in die 13 ssw...Fühle mich auch komplett unschwanger,hab auch immer mega Angst das was nicht stimmt...In 1,5 Wochen hab ich Termin für 1 Trimesterscreening....Hab zu Hause ein Doppler,den ich ab und zu mal benutze,da höre ich die Herztöne und weiss es ist alles gut ❤ Vor einer Woche hatte ich wenigstens noch ziehen im Unterleib und Übelkeit,aber nu alles weg...
Wo hast du den her ?
Hm, scheint ja wirklich normal zu sein, dass die Symptome halt allmählich nachlassen..
Ich hab den bei Vinted einer Mutti abgekauft,der war fast neu...
Hallo Bullilove,
ich rutsche morgen in die 14. SSW. Von den Symptomen her ist die Übelkeit fast verschwunden, Gott sei Dank. Mittlerweile esse ich wieder mit Genuss.
Mein Bauch wächst schon fleißig und es drückt und ziept schon oft. Eine Hebamme hab ich wunderlicher Weise auch bereits gefunden.
Am 3.5. hab ich endlich wieder Termin, dann mit dem Harmony Test mit Geschlechtserkennung. Da mein Mann doch schon etwas älter ist.
Was hast du für ein ET?
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🥰
Hey, ich bin jetzt bei 12+4 und hatte letzte Woche Freitag schon das Ersttrimester-Screening. Bei mir wurde beim Pränataldiagnostiker "nur" ein US gemacht, aber er hat halt als DEGUM II deutlich bessere Geräte als mein normaler Frauenarzt. (Hände, Füße, Gehirn, Herzversorgung mit Arterien und Venen, Lage der Plazenta, Versorgung mit Blut von mir zum Baby, Nackenfalte, sowas...)
Zudem hat er mich nochmal viel aufgeklärt und auch gefragt, ob wir noch einen Bluttest oder was machen wollen, aber da bei uns die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie durch den US auf geringer als 1:14000 geschätzt wurde, habe ich abgelehnt. Wir haben zudem schon ein 80%iges Geschlechtsouting bekommen (auf einem Zettel im Umschlag, den wir an 14+0 öffnen dürfen, natürlich wartet man nicht so lange damit 😂). Da sonst alles wunderbar angelegt war, lasse ich später nur noch das Organscreening in der 22.SSW machen. Wir haben aber auch gerade in der Familie (2Cousinen) Gentests laufen zu eventuell erblich vererbbaren Herzerkrankungen, daher standen beide Untersuchungen für uns fest.
Von den Symptomen her ging es mir bisher die ganze SS eigentlich echt gut, ich hatte zwischendrin ein paar Tage echt mit Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen, aber Übelkeit keine... Ab und an war mir Beim Essen machen mal flau im Magen, hat aber nach 2-3Bissen nachgelassen. Also da hat sich nichts groß verändert, weil vorher halt auch einfach nicht wirklich was da war an Symptomen - fühle mich also seit Anfang an eigentlich unschwanger... Würden das die Ultraschalltermine nicht bestätigen, würde ich es abstreiten 😂 Hoffentlich kommen relativ früh die ersten Tritte oder ein Bauchansatz oder so 😊
Ich wünsche dir alles Gute und Glückwunsch zum überstandenen ersten Drittel! ❤️
Hallo Bullilove,
ich komme morgen in die 14. SSW und habe am Mittwoch das erstrrimesterscreening.
Mir geht es ganz gut, bin nur immer noch schnell müde und ko & wenn ich länger laufe ein Ziehen im UL. Auch so zieht es als mal im UL. Da ich vorher schon Bauch hatte, sieht man leider noch nichts 🙈
Ich hatte zum Glück von Beginn an wenig Symptome, am meisten Brustspannen und eben immer mal wieder Ziehen im UL.
Ich war diese Woche zur Kontrolle und dort war alles in Ordnung. Hatte am Montag leider eine kleine Blutung.
Das ETS lassen wir machen, da ich schon 37 bin und wir unser erstes Kind bei einem Spätabort verloren haben.
Eine Hebamme haben wir zum Glück schon, habe mich schon in der 6. ssw umgesehen, sonst hat man in unserer Gegend kaum eine Chance. Am Dienstag war das erstgespräch und ich fand sie sehr nett. Vorsorge findet aber weiter bei meiner FÄ statt.
LG Hamsti
Hallo ☺️
Ich bin jetzt bei 12+1 und meine Symptome sind die letzten Tage doch sehr zurück gegangen. Die Müdigkeit ist zwar noch da aber weniger, der Kreislauf macht mir aber weiter Probleme ich habe aber das Gefühl, das sich mein Schwangerschaftsbluthochdruck etwas beruhigt. Das macht mir aber gleichzeitig auch Angst 😩
Ansonsten kommt langsam die Motivation zurück mal aufzustehen und was im Haushalt zu tun 😅
Hey,
Ich bin jetzt in der 14. ssw 🥰
Also meine Übelkeit ist Gottseidank seit paar Wochen weg, fühle mich auch irgendwie unschwanger außer größere Brüste seitdem ich schwanger bin.
Warte schon sehnsüchtig drauf mein Baby zu spüren ♥️
Lg und alles gute 🍀
Hey,
ich bin heute in die 13.Woche gerutscht und hab am Dienstag die Nackenfaltenmessung plus Screening. In meiner letzten Schwangerschaft letztes Jahr haben wir das auch machen lassen.
Mir geht's eigentlich gut da die Schwangerschaft so nebenher läuft mit Kleinkind. Allerdings hab ich abends immer ein ziehen im Bauch und zwischenzeitlich ist mir noch sehr übel.
Lg Sunny