Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger und wollte Mal fragen, ob jemand das folgende Phänomen kennt.
Wenn ich etwas Süßes esse, habe ich einen seltsamen Geschmack im Mund. Es schmeckt nicht wie sonst, ehe künstlich und schon fast unangenehm. Vielleicht vergleichbar mit Süßstoff, den man direkt auf der Zunge zergehen lässt.
Kennt das zufällig jemand hier? 🤭
Seltsames Geschmacksempfinden?
Es ist schon witzig, was Hormone mit einem anstellen. Das mit der Schokolade in der Ss kenne ich nicht. Habe im Vergleich zu vor der Ss währenddessen gar keine gemocht und mich regelrecht davor geekelt. Das hält bis heute an und unsere Maus wird schon 7 Monate. Bei mir schmeckte Fleischsalat manchmal sauer. Ich wusste aber, dass er am nächsten Tag wird normal schmeckt und so war es dann auch. Alles andere war bei mir wie immer.
Das hatte ich auch, ich liebe Schokolade aber in der Schwangerschaft hab ich mich vor allem her geekelt...bah ich konnte sie nicht essen!!
Süße Sachen waren mir viiiiel zu süß!
Ich hatte einen Käsekuchen gebacken, ich dachte nur alter Schwede was is der süß, ein paar Wochen später der gleiche Kuchen, ein ganz andere Geschmack!
Salzig war mein Favorit 🤩
Hatte es ganz extrem mit Zahnpasta. Es schmeckte nicht "frisch", sondern irgendwie nach Plastik. Ich hab es nicht ertragen und mir manchmal nur die Zähne mit Mundwasser geputzt.
Nach der Schwangerschaft konnte ich lange kein Fleisch essen, weil es immer ranzig geschmeckt hat 🤷🏼♀️
Es schmeckte dann aber irgendwann alles wieder normal und in der nächsten Schwangerschaft hatte ich es nicht. Nur das mit dem Fleisch ist wieder aufgetreten.
Ich habe hier ein Buch zur Schwangerschaft liegen.
In dem steht, dass der eigene Speichel - hormonell bedingt - während der Schwangerschaft süßlicher schmeckt und schwangere Frauen daher tendenziell mehr Lust auf Herzhaftes hätten...
Ob das stimmt, keine Ahnung
Hey.
Das habe ich nicht mit der Schokolade. Aber ich habe es z.B mit der Zahnpasta. Die schmeckt eher so metallisch. Genau so wie Cola oder Bratwurst.
Ich esse sonst für mein Leben gerne Joghurtschokolade, jetzt schmeckt sie mir einfach nicht mehr. Kann Dir aber nicht sagen, wieso. 😅
Ich hatte alle drei Schwangerschaften 24h am Tag en Geschmack von totem Frettchen im Mund. Am Tag nach der Geburt war es jeweils vorbei.
Mir schmeckte der morhencafe ne zeitlang gar nicht . Bähhh und dann nur mit 2× Zucker (sonst 1× Kandisin) der Zucker blieb und cafe schmeckt wieder. Würziges empfinde ich teilweise als scharf uns kann es nicht essen. So ist es bei der jetzigen SS
In der ersten und jetzigen ist 1 Sache gleich.
Das duschgel und Deo von meinen Mann stinkt 🤢 ich mag ihn lieber schmutzig und verschwitzt 🙈🤪🤣🤣🤣
Liebe Grüße