Hey Ihr Lieben,
ich war vorgestern beim Arzt, da ich mich nachts kaum drehen konnte und auch tagsüber Schmerzen im Schambein hatte... bin aktuell in der 24. SSW mit dem 4. Kind. Mein FA meinte, es sei eine Symphysenlockerung und hat mir einen Gurt aufgeschrieben. Meine Hebamme meinte, es gäbe noch Globuli von Wala. Hat irgendjemand Erfahrungen oder noch Tips...?! Ich schlafe nachts schon mit Kissen zwischen den Beinen. Aber naja 🙄🥴 so richtig schön ist es nicht...
Der Arzt meinte außerdem ich solle nicht lange stehen und nix mehr tragen... nicht mal mehr einen Wäschekorb... wie ich das machen soll 🥴🤷🏻♀️ mit weiteren Kids unmöglich?!
Wisst ihr noch irgendwas?
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Liebe Grüße
Erfahrungen Symphysenlockerung
Hey :)
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ca ab der gleichen Woche und teilweise unerträglich 🙄
Der Gürtel hat mir tatsächlich kaum Erleichterung verschafft , mit Globulis hab ich es nie versucht - glaube da dran aber auch denke zu wenig 😆
Kann dir nur sagen; dass ich es bis zum Ende aushalten „musste“ & nach der Entbindung war es schlagartig weg
Bin jetzt in der 16 ssw und hoffe ich bleibe so lange wie möglich verschont; es tut echt höllisch weh 😬
Ok ich habe mir diese symphytum nun mal bestellt. Schaden tut es ja auch nicht 😅
Finde den Gurt einfach nur unpraktisch... und unbequem. Jaaaa ich kenn das schon von vorigen Schwangerschaften, aber halt noch nicht so früh 🥴 habe halt echt Angst, dass irgendwas reißt oder oder oder.... 😩
Hej,
ich kenne das aus allen 4 SS. Der Gurt hilft ganz gut. Ich bin auch alle 3 Wochen bei meiner Osteopathin, das bringt mir eine Weile weniger Schmerzen. Und was wichtig ist, du musst dich "en bloc" drehen. Das entlastet die Symphyse.
Bei mir war es leider nie gleich nach der Geburt weg. Im Gegenteil, es wurde dann erstmal für eine Zeit schlimmer, so dass ich für 3 Wochen das Bett nicht verlassen durfte. Bei mir hat es gut 4 Monate gedauert, bis es fast wieder normal war.
VG Yvonne
Hallo,
mir wurden hier die Schüsslersalze 1 und 11 empfohlen. Die nehme ich jetzt seit 2 Wochen und habe auch den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.
Dadurch hören die Schmerzen wohl nicht auf, werden wohl aber erträglicher.
Ich habe nun auch Tage, an denen ich kaum Schmerzen habe und kann auch besser schlafen.
Gute Besserung.
LG Cina