Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal einen Beitrag verfasst, bezüglich Blutungen in der Schwangerschaft. Nun wurde ich einige Zeit davon verschont und atmete richtig auf. Dem Würmchen ging es auch immer gut. Eine Ursache war nie erkenntlich.
Anfang dieser Woche war ich erst beim FA wegen wahrscheinlich einem Pilz. Dies bestätigte sich und wurde behandelt.
Gestern abend/diese Nacht fing es dann an mit Schmerzen, genau da wo die GM sitzt, vorallem im Schambereich also Ansatz vom Schambereich, wo ich auch das Würmchen merke.
Nicht das leichte ziehen, was ich sonst so von den Mutterbändern kannte, sondern eher wie als wenn meine Mens kommt, nur mittig, irgendwie Krämpfe, als würde sich immer was zusammenziehen. Nicht so, dass ich mich vor Schmerzen nicht aufrichthalten kann aber es treibt einen irgendwie die Panik in die Knochen, ein ganz komischer Schmerz. Der Darm ist es definitiv nicht.
Nach einer schlaflosen Nacht und weiter bestehenden Schmerzen war ich heute morgen beim FA.
GMH schön lang, Ultraschall ok.
Kam dann an den Wehenschreiber, auch da keinerlei Anzeichen für Wehen.
Nun sitze ich zuhause, weiterhin die Schmerzen und die pure Panik was das ist.
Kennt das jemand von euch so in der 20 SSW?
20 SSW und komische Schmerzen Angst
Ich habe von Zeit zu Zeit auch stechende Schmerzen, meine Hebamme sagte, dass das Dehnungsprozesse sind. Vielleicht versuchst du es mal mit etwas Magnesium und/oder einem warmen Bad/Wärmekissen. Solange es „nur“ unangenehm aber nicht schmerzhaft ist oder du Blutungen hast, würde ich schätzen, das alles in Ordnung ist!
Danke dir. Leider sind die Schmerzen bei mir nicht stechend sondern eher krampfend was mich so verunsichert.
Magnesium nehme ich schon länger, habe aber jetzt nochmal erhöht.
Wenn es durch Wärme/Magnesium/Ruhe nicht besser wird, gehe lieber nochmal zum Arzt! Spürst du dein Baby mittlerweile schon? Mich beruhigt das immer ungemein, wenn ich es gerade in solchen Momenten spüre.
Hallo, ich bin seit heute auch in der 20. SSW und habe dieses „krampfende“ Gefühl schon seit ca 1 Woche in unregelmäßigen Abständen, jedoch nicht schmerzhaft. Ich vermute mal dass es sich hierbei um Übungswehen handeln könnte?