Hallo,
Ich habe mein Vitamin D Spiegel beim FÄ gecheckt und der Wert war 20,7 . ( 30-60) Normalwert
Sie hat mir etwas empfohlen, obwohl meine SS Vitamine schon ViT.D . Tagesdosis enthalten.
Meine Frage: Da ab jetzt eigentlich langsam Frühling/Sommer kommen musste und mag ich sehr in der Sonne zu sein, egal ob zu Hause oder in der Pause und meine SS bis zum Herbst dauert, sollte ich es trotzdem einnehmen?
Ist der Wert so unten? Meine ViT D Wert war immer 30-35 ohne etwas sich einzunehmen, wie gesagt bin Sonne Fan !!
LG
Heute scheint die Sonne ☀️
Vitamin D in der SS ☀️💛
Welche SS Vitamine nimmst du denn?
Kannst du dir für den Moment kein Präparat ohne Vitamin D nehmen? Dazu dann das Medikament deiner Ärztin.
Man kann Vitamin D überdosieren, daher wäre mir da nicht wohl bei mehr zu nehmen.
Ich nehme Folio Forte.
Ich glaube fast jeder SS Vitamine mit viT D sind.
Werde mich informieren.
LG
Hallöchen, ich habe viel über Vitamin D gelesen. Auch YouTube hat ganz tolle Professoren Videos! Du hast deutlich! zu wenig. Zum Vergleich, Völker die leicht bekleidet bei Dauersonne Leben erhalten tgl. 20.000 Einheiten von der Sonne. Da kommen wir natürlich bei weitem nicht ran, nie! Auch nicht im Sommer. Habe lange mit Dr. Pfeiffer gesprochen, der empfiehlt 60.000 Einheiten in der Woche.
Auch spannend, Muttis geben über die Muttermilch erst bei 49ng/mol was ab, da kommen die meisten gar nicht drauf. Das bisschen,was in Fembion etc. drin ist, reicht bei weitem nicht. Ich mag dir natürlich nichts empfehlen, aber ich liege bei 75ng und habe mit 60.000 angefangen und bin schwanger geworden und vor allem geblieben! Bin jetzt bei 40.000 und werde das die ganze SS über nehmen.
Alles Gute für dich und immer Mal wieder den Wert checken lassen .
Alles Gute für dich 🌻
Hi,
Vielen Dank für nette Antwort.
Wusste gar nicht, dass man je nach kg Dosis passen sollte.
Also mit der Zeit nimmst Du weniger. Interessant. Hat DR. Pfeiffer bestimmte Marke empfohlen?
Ich werde natürlich es von FÄ verschreiben lassen.
LG
Huhu, die Deutschen leiden leider chronisch an Vit D Mangel. Die Frauen mehr als die Männer.
Gerade in der Schwangerschaft brauchst du noch mehr, weil dir auch das Baby fürs Wachstum Vitamine entzieht.
Ich nehme seit Jahren das ganze Jahr über Vitamim D3+K2 in flüssiger Form. Und zwar täglich 3000 bis 5000 IE und habe einen Spiegel von 72!
Liege also ihm oberen grünen Bereich.
K2 sollte man zur Resorbierung immer dazu nehmen.
Gibts im netz gute Kombis. Wie gesagt, möglichst flüssig. Kann der Körper besser verwerten.
Hi,
Danke für deine Antwort.
Ich habe zu Hause von „EUNOVA“ Duo protect D3+ K2 Tropfen 1.000 i.E ( 3 Tröpfe) .
Ist ist die Frage, ob man in der SS wirklich alls nehmen kann oder gibt‘s bestimmte Marke die für SS nehmen sollte?
Oh , mann.. Werde am Montag zum FÄ anrufen.
LG
Du kannst dir das auch sehr fix bei deinem Hausarzt ausrechnen lassen.
Habe ich auch gemacht. Nehme täglich 4 Tropfen (4000) und sollte das auch in der Schwangerschaft weiter nehmen.
Meine Werte sind sehr gut. ☺️
Alles Liebe für die Schwangerschaft
Puhhh....
Bei mir dreht es sich gerade, wenn ich lese, was manche Damen hier so empfehlen...
Die Substitution hochdosierter Vitamin-D-Präparate ist durchaus umstritten. Auch in der Schwangerschaft.
Bei manchen Dingen sollte man sich doch lieber an die Meinung der Experten halten (hier der Ärzte/Ärztinnen).
Ich habe nur einen leicht höheren Wert als die TE und mein Endokrinologe war entspannt. Ich soll alle zwei Tage 1000 i.E. Dekristol zuführen. Zudem wurde mein Wert als "milder Vitamin-D-Mangel" eingestuft. Wieso der Wert der TE also (ich zitiere) "deutlich" zu niedrig sein sollte, erschließt sich mir nicht Zudem erläuterte mir mein Arzt, man könne anhand anderer Parameter darauf schließen, wie lange dieser Mangel bereits vorliegt und in welcher Intensität.
Also bitte einfach mal das Drama rausnehmen und auf medizinisches Fachpersonal hören.