Hallo
Würdet ihr 3wochen vor et noch eine 3h lange autofahrt (selbst und alleine fahren) noch auf euch nehmen, wenn ihr euch fit fühlt?
Ich habe eigentlich keine Bedenken und will meine mama besuchen, aber mein freund macht sich sorgen..bisher habe ich auch keine wehen oder ähnliches verspürt.
Lange autofahrt in 38.ssw
Klar, wenn du dich wohl fühlst... Du kannst ja Pausen machen und zur Not gibt's ja überall Krankenhäuser 😅
Ich würde es nach meiner Erfahrung nicht machen.
Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. War frühs noch beim Sport, Nachmittags Kita besichtigen und abends ging es aus heiterem Himmel los. Frühs war mein Sohn dann nach 8 Stunden da. Zwei Tage vorher war ich noch beim FA und alles war unauffällig. Geboren wurde er bei 37+5.
Ich bin in der 37. Ssw auch noch gut 2,5 Stunden einfache Strecke gefahren. War alles prima 😊 Also für mich würde nichts dagegen sprechen, wenn du dich gut fühlst
Ich fahr bis zum Ende immer auto, ich bin da recht unempfindlich 🤷♀️ Also ich seh da kein Problem.
Huhu ich sehe kein Problem am Autofahren selbst, sondern daran das du womöglich nicht zuhause bist wenn es los geht.
Außerdem kann es wirklich wirklich JEDER Zeit los gehen. Und ich glaube da will niemand alleine im Auto auf der Autobahn sein. Womöglich 1,5 Stunden von beiden Wohnorten entfernt.
Würde ich auf gar keinen Fall machen.
Ich denke die, die nichts dagegen sagen, haben noch keine Kinder.. Aber vielleicht irre ich mich 😂
Ich bekomme mein 4. Kind und gehöre zur Seite "fahren" 😉
Ich habe aber nie ein großes Ding aus dem Schwangerschaften gemacht, ganz nach dem Motto "schwanger ist nicht krank" 🤷♀️ Jeder entscheidet selbst wie er mit seiner Schwangerschaft umgeht. Für mich war bzw ist das so der richtige Weg 😊
Ich würde es auch nicht alleine machen.
Wenn es losgeht und du alleine am Fahren bist, dann wäre es ja auch alles andere als so wie du es dir vorstellst.
Auch wenn das Baby nicht gleich rausfluscht, mit einsetzenden Wehen DARF man auch gar nicht mehr Weiterfahren.
Es kann gut gehen, genau so kann es schiefgehen und losgehen.
Du musst dir halt die Frage stellen, ob du damit klar kommen würdest, dass du dann mit RTW ins Krankenhaus musst und dein Freund nicht so schnell oder gar nicht kommen könnte insofern es denn möglich ist.
Also ich habe es noch gemacht. Meine Mutter wohnt auch 3 Stunden von mir weg und ich wollte sie nochmal besuchen. Wenn es dir gut geht und du ein gutes Gefühl hast dann fahre.
Hätte da auch keine großen Bedenken.. Du wirst ja weder durch Serengeti noch Taiga fahren und ich vermute auch, dass du ein Handy griffbereit hast. 🙃
Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, aber das mag auch daran liegen, dass mein erstes Kind völlig überraschend an 37+6 kam. Viele Kinder kommen ja auch erst dichter am ET oder danach. Aber für mich wäre das in der 38. SSW einfach nichts mehr, jedenfalls nicht allein.
Mein zweites Kind kam übrigens innerhalb weniger als zwei Stunden ab der ersten Wehe. Auch das trägt für mich nicht gerade dazu bei, kurz vor der Geburt noch weiter weg zu fahren 😅