39.SSW nur EIN angelaufener Fuß

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Ich bin in der 39. Woche und habe seit heute Nachmittag einen total angelaufenen Fuß also um‘s Sprunggelenk . Innen & außen, ohne Schmerzen, rechts .

Ich hatte heute Früh noch nen Vorsorgetermin und hab zuvor, wie jeden Tag, meine Knöchel kontrolliert. Alles normal gewesen.

Wasser in den Füßen wäre ja an sich nicht‘s ungewöhnliches (leider) aber tritt das dann nicht beidseitig auf ?

Hatte das schon mal jemand ? Ich übersehe hier kein allbekanntes Alarmsignal, oder ?

Hatte bisher so eine wahnsinnig „langweilige“ Schwangerschaft das ich mir über sowas nie Gedanken gemacht hab.

Ich hab mir jetzt die Füße kalt abgeduscht und leg die Beine hoch. Hoffe das ist morgen wieder weg .

1

Hallo, was heißt denn angelaufen? Ist es dick, rot, warm, druckempfindlich oder Ähnliches?

2

Geschwollen, dick !
Nicht warm oder schmerzhaft .

Nennt man bei uns so dachte das wäre ein geläufiger Begriff ...

3

Du bist in der Schwangerschaft natürlich viel weiter, also vielleicht kann man das nicht vergleichen, aber mir geht's auch so wie dir. Bei mir ist auch nur der rechte Fuß geschwollen, auch nur ums Gelenk und oben. Ich habe das seit der 5ssw durchgängig. Ich bin jetzt in der 16 SSW. Weder Orthopäde, noch Gyn finden was. Also alles gut. Sie sagen, dass es einfach mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich lebe also damit. Es ist in den letzten Wochen auch etwas besser geworden. Habe eine Schiene bekommen. Ich würde es von einem Arzt abklären lassen. Liebe Grüße!

4

Guten Morgen Minty, danke für deine Antwort. So früh hast du damit schon zu kämpfen ? Das ist ja heftig 🥴

Ich denke eigentlich auch das es ein typisches Schwangerschaftssymptom ist aber ich werde nachher trotzdem mal vorsorglich im Kreißsaal nachfragen . Zudem spielt meine Verdauung seit heute Nacht etwas verrückt . Vielleicht hab ich ja Glück und unser Mäuschen bereitet gerade ihren baldigen Auszug vor !

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit - genieße die SS, es geht so schnell vorbei 🥰🍀

5

Guten Morgen, mir ging es in den letzten drei SSW auch so. Wasser hauptsächlich im rechten Fuß und extrem ums Gelenk. Mein Arzt fand es etwas merkwürdig aber da sonst alle Werte gut waren hat er nicht weiter geforscht.

Füße hochlegen hat etwas geholfen, Wechselduschen auch.

Am Dienstag hab ich entbunden, heute ist der Fuß wieder auf Normalmaß :-D.

Dir alles Gute!