Abwarten oder doch zum Fa?

Ich bin nun in der 35 SSW... Habe seid 2 Wochen Senkwehen.... Plus kommt dahu, dass schon nur bei kleinen Spaziergängen (keine 200m) der Bauch gleich wieder hart wird und es einen Druck nach unten gibt. Auch hab ich das Gefühl, dass etwas permanent unten aufliegt, oder wie ich das beschreiben soll. Mein BB ist nicht so optimal, dass weiss ich. Und doch fühlt es sich an, als wölbt es sich unten....

Aber das was mir sorgen macht, ist der immer wieder harte Bauch und dann der Druck... Mein erstes Kind kam ebenfalls in der 35 SSW... Das zweite in der 37 SSW...

Wem geht es gleich? Oder ging es gleich und kann berichten?

1

Was heißt BB? Blutbild? Babybauch?

2

Entschuldige, Beckenboden

3

Ich hatte noch an Bauchbild gedacht. :-D

Ja, ich würde damit zum Arzt gehen. Du kennst das Problem und hast ja zweimal früh entbunden. Ich weiß nur nicht ganz, ob es einen Besuch im Krankenhaus rechtfertigt. Vermutlich aber schon? Theoretisch kann es bei dir ja sofort losgehen.

weitere Kommentare laden
6

Wenn du regelmäßig Bewegung im Bauch hast, würde "ich" deshalb nicht zum Arzt.

Ich bin 32. Ssw in meiner 2. SS und in beiden ging es mir so ab 30. Ssw. Also keine weiten Strecken mehr, das Gefühl meinen Uterus direkt zu verlieren, der harte Bauch, oft in Verbindung mit plötzlich extremen Harndrang..

Auf meinen CTGs sind keine Wehen drauf und ich nehme 800mg Mg am Tag.

Wenn du glaubst, es ist etwas nicht in Ordnung, na dann ab zum Arzt.. aber der wird dir auch nur Schonung, Mg und Abwarten raten, wenn das CTG unauffällig ist. Jedoch wird er dich noch am ehesten beruhigen können!

Alles Gute 🌻