Hallo, ich bin in der 12ssw. Übelkeit und erbrechen hab ich täglich. Ist aber auszuhalten.
Alle 2-3 std. Was essen hilft mir sehr. Nur ich habe nicht besonders viel Appetit und weiß manchmal einfach nicht was.
Hand aufs Herz in den meisten Foren steht salat und obst drin....da hat man ja nicht ständig lust drauf. Es muss aber auch nicht ungesund sein. Wie gesagt der Appetit fehlt sehr.
Was habt ihr so gegessen und was hat euch gut geholfen?
Leichte gesunde snacks
Also bei leicht und gesund fällt einem ja vor allem Obst und Gemüse ein 😅.
Also Wassermelone, Himbeeren und Erdbeeren, Mango gehen bei mir immer.
Ich esse auch gern leicht gesüßten Joghurt mit Obst. Ansonsten Reiswaffeln..die liebe ich mit Avocado-Creme oder auch Butter und Salz.
Allerdings half mir bei der Übelkeit nichts davon. Da mussten schon KH in den Bauch. Z.b. Erdnuss-Flips oder Chipsletten.. natürlich nicht packungsweise, aber sobald mein Magen leer war, ging das Würgen direkt wieder los. 2-3 Chips oder paar Flips haben mir da geholfen. Auch mal ein kleiner Schokoriegel.. es musste gehaltvoll sein, aber dabei nicht zu viel Volumen haben 🙈. Gesündere KH wie Vollkorn lagen mir dann zu schwer im Magen.
Alles Gute!
Ya hast recht. Obst und Gemüse esse ich reichlich aber brauche andere Alternativen. Reiswaffel kauf ich mir direkt morgen. Danke:)
Hallo Larina 🙋🏼♀️
Mir war zwar nie schlecht aber diese Appetitlosigkeit hatte ich auch. Ich hab versucht dann nebenher auf der Arbeit was zu knabbern und mir dafür ein selbstgemachtes Knäckebrot mitgenommen, dass man super einfach so essen kann oder mit bisschen Butter drauf. Das ging irgendwie immer runter 😃 Wenn du magst schicke ich dir das Rezept, geht super schnell und ist echt einfach.
Ein Tipp für die Reiswaffeln wenns bisschen gehaltvoller sein darf: Erdnussbutter drauf und paar Scheiben Banane 😃😍 Mega lecker!
LG Anne
Nüsse knabbern hat mir gut geholfen, dadurch nimmt man auch gesunde Fette zu sich.
Manchmal musste ich auch etwas löffeln, dann habe ich mir einfach Milchbrei für Babys angerührt. Das Zeug hat reichlich Kalorien, rutscht gut und wärmt, war also ideal für den leeren Bauch. Und es enthält wenigstens ein paar zugefügte Vitamine.
Oder schnödes Kartoffelpüree mit Butter.
Bei Übelkeit habe ich immer Salzstangen gegessen und Cashewnüsse. Die konnte ich problemlos essen.
Mir geht es auch so wie dir. Ich muss auch ganz regelmäßig was essen, sonst wird mir schlecht.
Ich esse gerne Joghurt in allen Varianten. Auch esse ich gerne Äpfel und Erdbeeren, die Mini Twix gehen bei mir auch immer 🤭
Ich muss halt grad echt essen auf was ich Lust hab und was drin bleibt, alles andere ist nebensächlich 😅
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀
Ich esse in der Zwischenzeit keine 3 großen Mahlzeiten mehr, sondern mehrere kleine. Die Zwischenmahlzeiten sind z.B. gekochte Eier, Käsewürfel, Nüsse, Linsenchips, Apfelschnitze, sonstiges Obst mit Quark oder Joghurt. Wegen SSD esse ich keinen Zucker mehr, dafür fetter. Dennoch habe ich bis jetzt (19. Ssw) nur ein Kilo zugenommen.