Unternehmung mit Partner 3. Trimester

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren, was ihr so mit eurem Partner vor der Geburt unternehmt? Besonders auch jetzt wegen Corona sind ja essen gehen, Kino usw. schwierig bis teilweise nicht möglich.

Wir grillen oft, sind im Garten, gehen spazieren, schauen Filme, schlafen aus, spiele Brettspiele, spielen Ping Pong..

Habt ihr Ideen? Was macht ihr so?

Liebe Grüsse☀️

1

Hi, wie sieht es mit Deinem Nestbautrieb aus 🥰👍?
Ich habe immer in der Endphase meiner Schwangerschaften kreative Sachen mit meinem Mann gemacht, gestrichen, Gipsabdrücke, Lampenschirme bemalt.

Allerdings auch sehr ausgedehnte lange Spaziergänge (um die Geburt voranzutreiben).

Wie suchte mit Urlaub auch, habt ihr noch gebucht (vermutlich mit Stornierungsoption)? Wir werden wenn es klappt im August noch unseren Urlaub antreten (innerdeutsch), der ET ist dann 8 Wochen später.

Lg Sabrina mit Charlotte 18ssw💝 und Rasselbande 👦👧🏼👦

3

Vielen Dank für deine Antwort☀️

Kinderzimmer ist soweit fertig (bis auf Kleider/Bettwäsche waschen + einräumen.🥰

Mein Mann ist weniger kreativ dafür eher ein draussen-Mensch. Aber ausser spazieren gehen oder mal eine runde Minigolf oder Pingpong kommt mir nichts in den Sinn.🙈 Sehr lange kann ich auch nicht laufen (da mir der Kleine extrem auf die Blase drückt und ich schnell aus der Puste bin.🙈

Kommt dir da noch etwas in den Sinn für draussen?

Vielen lieben Dank😊☀️

4

Picknick. Hausputz. Alles was jetzt noch gerichtet werden muss an Haus oder Wohnung. Nachher hat man tendenziell weniger denn mehr Heit für sowas.

2

Wir wohnen in der Stadt und stecken gerade mitten im Umzug (ich bin in der 34. Woche gerade).
Dementsprechend machen wir gerade viel in der neuen Wohnung und der alten Wohnung.

Wofür wir uns aber immer Zeit nehmen :
1x die Woche geht es auf den Wochenmarkt, einfach um mal rauszukommen.
1x die Woche gehen wir in den Zoo (haben Jahreskarten), weil der von uns aus leicht zu erreichen ist und man da auch super spazieren gehen kann. Mit Maskenpflicht - und ab heute Schnelltestpflicht - finde ich das noch echt okay.

Ansonsten machen wir wegen des Umzugs leider nicht so viel. All die Dinge, die wir eigentlich gerne in der Schwangerschaft noch gemacht hätten oder sonst gemacht haben (alle 2 Wochen treffen mit Freunden etc) fallen wegen Corona komplett flach.
Aber das ist okay.
Momentan versuchen wir einfach, es uns hier schön zu machen und alles für den Krümel vorzubereiten.