38 ssw - Symphyse - Ausheulpost

Ich quäle mich mit diesem Ziehen entlang der Hüfte seit über 10 Wochen. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin kurz vorm aufgeben und mich beim Arzt im kkh auszuheulen. Ich weiß nicht worauf ich hoffe, eine Einleitung? Schmerzmittel? Heute 37+3
Ich mag nicht meeeeeehr.

1

Ich kann dich so gut verstehen. Ich weine jeden Abend vor Schmerzen und wünschte mir sie würde endlich zur Welt kommen. 🥺 Wenn ich nicht wüsste das die Einleitung vor ET meist sehr lange dauert, hätte ich schon vor einer Weile mein FA darum gebeten. Es hilft wirklich kein einziges Schmerzmittel! Nicht mal welche die wir eigentlich gar nicht mehr nehmen dürfen (Ibu, Voltaren etc.), mir mein FA aber trotzdem verschrieben hat.

Ich habe am Montag ET und werde definitiv dann einleiten lassen. Meine Ärztin weiss Bescheid und hat dem bereits zugestimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du es auch noch irgendwie zum Ende schaffst. 🍀😘

Lg Kia 39+5

2

Danke für deine Nachricht. In wiefern hat sich die symphyse bei dir geäußert? Bzw ist es bei dir auch dieses Ziehen?
Wann hast du das beim Arzt angesprochen?
Mein Arzt sagt einfach nur es sei normal ich muss da durch

4

Also am Anfang war es „nur“ bei der Symphyse bei den Schamlippen ca und mit der Zeit hat sich der schmerzende Radius ausgedehnt. Mitlerweile sind auch die Sitzbeinhöcker (oder wie die heissen) betroffen. Der Schmerz zieht bis in die Beine und über die Popbacken rauf. Also ich würde sagen bei mir ist das ganze Becken mitlerweile sehr locker. Nachts muss ich mich alle 5-10 Minuten drehen damit die Schmerzen aushaltbar sind. Natürlich erwache ich jedes mal da das drehen ja an sich sehr schmerzhaft ist.

Es ist meine zweite SS und dieses mal begann es etwa 4 Wochen früher als in der ersten. Nun habe ich es seit der 24. SSW etwa wobei es erst seit der 32. SSW so abartig schmerzhaft wurde. Bis dahin hatte ich es mit Bauchgurt etc gut im Griff.

Meine Ärztin ist da leider genau der gleichen meinung wie deiner. Ich weiss eigentlich auch das es halt einfach so ist und einem nicht geholfen werden kann.

3

Oh, ich verstehe dich zu gut. Ich bin der 39. SSW und habe die Symphysenschmerzen seit der 19. SSW. In den letzten Wochen wurden sie noch viel intensiver und ich kann mich kaum noch bewegen. Wenn ich was mache ist spätestens nach 5 Minuten Schluss und mein ganzer Körper schreit nach Ruhe.

Wünschte mir auch, dass es endlich los geht (in 10 Tagen ist ET) und die kleine sich auf den Weg macht. Habe auch schon Wehen, aber unregelmäßig und ihr Kopf ist fest im Becken.

Meine FÄ hat mir damals den Gurt verschrieben, aber der hat alles noch schlimmer gemacht. Ich habe dann auch die Aussage bekommen "da müssen Sie durch, nach Geburt ist es weg"

Wünsche dir noch alles Gute - lang hast du ja auch nicht mehr. 😊