Hallo ihr Lieben 🌞❤️
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung zu dem Thema abgeben , da ich bei meiner Frauenärztin nicht weiterkomme...Habe komischerweise erst seit der 12. SSW mit Verdauungsstörungen, überwiegend Durchfall zu tun (nicht ständig, aber Phasenweise) , habe meine Frauenärztin bereits um ihre Meinung gebeten, sie meint das hätte nichts mit der Schwangerschaft zu tun, da Durchfälle eher zum späten Schwangerschaftszeitpunkt auftreten. Ich habe auch einfach das Gefühl dass ich viele Lebensmittel nicht mehr so gut vertrage. Ich werde nächste Woche auch das Progesteron absetzten, da ich bereits in der 14. SSW bin, aber wegen dem Progesteron hatte ich bisher auch keine Nebenwirkungen wie Blähungen etc.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen nennen, ob es euch ähnlich erging, da ich mir schon Gedanken mache...ist ja auch etwas nervig 🙈🤔
Vielen Dank schonmal 😚🌞
Gehäufte Verdauungsprobleme während Schwangerschaft?
Ich bin morgen 13 ssw und hab hin und wieder Durchfall und manchmal. Meine Ärztin meinte liege an der SS🤷🏼♀️ Und ja, vllt verträgt man ja auch bestimmte Sachen nicht mehr so. Habe aber schon oft gelesen, dass Frauen Durchfall haben auch in der frühen SS.
Wenn du dir Sorgen machst kannst du ja eine Stuhlprobe nehmen lassen?
Liebste Grüße. 🌈☀️
Vielen Dank für deine Antwort! 👍🏼
Ich habe auch das Gefühl es kommt von der Schwangerschaft, vielleicht reizt auch das Wachstum der Gebärmutter ein wenig den Darm 🤷🏼♀️ Nur eine Theorie von meinem Mann und mir 😄🙈
Und ja, vielleicht sollte ich mal beim Hausarzt um eine Stuhlprobe bitten...um eine Entzündung auszuschließen.
Danke schonmal 🤗
Ja, ich habe es wie gesagt schon häufig gelesen. Gibt auch einige Artikel wenn man Durchfall in der Frühss und so eingibt:)
Aber zur Sicherheit lass es abklären, dann bist du beruhigt😌
Huhu
Ich bin jetzt in der 23ssw und habe auch schon seit Beginn der ss immer mal wieder Durchfall und keine Ahnung wieso 🤷🏼♀️
Mein FA meinte auch das dies die SS ist und ich Flohsamenschalen nehmen soll.
Frage mich auch wieso, weil alle immer nur von Verstopfung sprechen. 🤔🤔
LG
Ich habe auch in meinen Schwangerschaften oft mit Durchfall zu kämpfen. (In der jetzigen ss war es das erste Anzeichen, weshalb ich einen sst gemacht habe)
Schlimmer macht es auch das Magnesium, das ich in der ss zusätzlich nehme.
Und auf jeden Fall verträgt man gewisse Lebensmittel nicht mehr so gut.
Ich mach aber nix dagegen, da es nur kurzzeitig da ist und dann wieder besser ist.