Spüre Baby nicht mehr - 20. ssw

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache oder berechtigt.
Undzwar bin ich in der 20. ssw und bis gestern morgens habe ich zumindest einmal am Tag das Baby tief im Unterleib leicht gespürt.
Dazu muss ich sagen dass ich eine vorderwandplazenta habe.
Wie gesagt, bis gestern konnte ich GANZ LEICHT das „streicheln“ im Unterleib kurz spüren aber seitdem ist tote Hose.
Vorallem hbe ich Angst wegen folgendem:
Ich habe gestern zum ersten Mal eine halbe Dose red Bull getrunken.
Ich habe wochenlang durchgehalten obwohl ich so sehr Lust drauf hatte aber gestern dachte ich wenn ich es nicht trinke sterbe ich- so extrem war der Drang , ich konnte mich nicht halten.
Jetzt habe ich Angst- könnte das so eine große Auswirkung auf das Baby haben?

1

Lege dich mal ganz entspannt heute Abend hin, streichel deinen Bauch und atme tief ein und aus, manchmal melden sie sich dann.
Dein Baby ist noch sehr klein und kann sich super hinter deiner VWP verstecken.

Ich habe das mal Live beim Ultraschall gesehen, ich habe nichts gespürt und mein Baby war sehr aktiv hinter meiner VWP.

2

Mach dich nicht verrückt ich kann dich zwar absolut verstehen, aber in deiner woche habe ich selbst mit Hinterwand Plazenta auch mal bis 2 Tage gehabt wo ich den kleinen gar nicht wahr genommen habe
Die Babys haben noch so viel Platz und dann gibt es natürlich auch die wachstumszeiten wo sie sich kaum bemerkbar machen 😊.
Wie meine Vorrednerin schon sagte leg dich mal hin entspann dich und hör in dich rein und vllt kommt dann mal was, vllt isst du mal was Süsses oder trinkst was kaltes manchmal hilft es 😊.
Wenns gar nicht mehr geht dann scheu dich nicht beim Frauenarzt anzurufen und nachzufragen
Und wegen dem halben red bull, ist natürlich jetzt nicht lobenswert dass du das getrunken hast aber von einer halben Dose dürfte eigentlich nix passieren
Bekannte von mir hat die ganzen Schwangerschaften über ber Red bull getrunken und hat 9 gesunde Kinder 🙏🏼. Heisst natürlich jetzt nicht dass ich dir damit sagen will mach das weiter so aber im Endeffekt ist das auch es könnte was passieren Prinzip.
Ich bin selber ein kleiner red bull süchti vor meiner Schwangerschaft gewesen aber du hast die Hälfte jetzt geschafft zieh es noch paar Wochen durch dann kannst du sofern du nicht stillst wieder richtig rein hauen 😁 es ist alles nur auf eine bestimmte Zeit

3

Alles im Lot soweit.
Es gibt Leute die mit einer VWP ihr Baby in der 20.SSW immer noch nicht spüren.
Um die 20.SSW hatte ich auch Phasen bei denen ich 2 Tage nichts gespürt habe.

Nun rutsche ich morgen in die 34.SSW und kann Dir versichern, dass es der Kleinen bestens geht. Ich spüre sie täglich. Es wird schon alles gut sein 😉