Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann und ich möchten anfang Juni (da bin ich in der 30.ssw) in ein Ferienhaus fahren, wo es auch einen eigenen privaten Whirlpool draussen gibt (falls das überhaupt wegen corona erlaubt sein wird). Kann ich bedenkenlos den Whirlpool nutzen, oder würdet ihr eher davon abraten?
Danke & liebe Grüsse
💗
Whirlpool in der Schwangerschaft
Ich bin damals bei meinem grossen so oft es ging schwimmen gegangen und eben auch gerne in whirlpool. Tut der Seele einfach gut, solange du dich wohl fühlst da drinnen, du keine Probleme wegen vorwehen oder Verkürzung vom Gebärmutterhals oder ähnliches hast genieße es und entspann dich schön 😊
Ok, gut. Danke für deine Antwort. Bin nur verunsichert, weil einige in meinem umfeld sagen, ich solls lieber lassen, weil das Wehen auslösen kann...
Es kann wehen auslösen wenn du schon mit vorwehen zu tun hast. Das hab ich ja erwähnt solltest du bis dahin schon mit vorwehen zu tun haben dann lieber lassen wenn es dir gut geht kann auch kein whirlpool irgendwas auslösen... Sprich wenn Körper nicht bereit dann auch keine wehen durch was auch immer.. Du solltest jetzt dein Bauch nicht an die Drüsen hängen oder auch natürlich keine 2 stunden drinnen verbringen aber mal immer wieder so 10-15 min sollte gar nix passieren. Wenn es sich aber für dich nicht angenehm anfühlt was auch oft der Fall ist dann lass es bleiben dein Körper wird dich schon warnen.
Also alles gut 😊 tut eher dem Baby auch gut wenn die mama mal so richtig entspannt
Huhu mein Frauenarzt meinte Schwimmbad ist natürlich ok, aber die Whirlpools sollen totale Keimschleudern sein bei denen Schwangere sich oft etwas einfangen.
Ich habe es dann gelassen, denn ansonsten ist mein FA so locker. In seinen Augen ist eigentlich nie etwas schlimm oder bedenklich, der ist mir manchmal sogar zu locker 😅.
Aber sicher weiß ichs natürlich nicht.
Ich würde mal an deiner Stelle deinen FA auch mal fragen. LG
Das hat meine Hebi damals auch gesagt und mir dann zu Öltampons/Schutztampons geraten.
Lg
Okay, hab ich auch gehört. Aber wir werden ja nen privaten whirlpool haben, in dem nur wir zu 2. drin sind. Aber ich rede mal mit meiner Frauenärztin darüber. Danke 😊