Hey meine lieben bin heute 8+2
Und ich weiß nicht mehr was ich noch essen soll .
Einfach alles ekelt mich an .
Ich hab schon 5 Kilo abgenommen was nicht tragisch ist da ich noch genug Reserven habe .
Schwangerschaftsgelüste Fehlanzeige es bringt mich grad einfach alles zum würgen...
Bei meinem ersten Sohn hab ich mich nur von Spaghetti mit tomatensauce ernährt .
Gehts euch genauso was habt ihr für Gelüste oder könntet ihr grade nix essen .
Was gabs bei euch heute zu essen ?
Mir ist so schlecht was gibt es zu Essen....
So ist es mir auch gegangen bis zur 13. Woche seit dem kann ich alles futtern 😅 hab davor fast nichts gegessen und mich zu Knäckebrot und Äpfel gezwungen
In der Frühschwangerschaft gar nicht so selten. Bei meinem Ältesten habe ich nur Salat essen könne.Und selbst dazu musste ich mich zwingen. Beim Jüngsten musste ich essen damit mir nicht schlecht war. Jetzt in der 3.Schwangerschaft komme ich an warmes Essen nicht wirklich ran. Versuch mal immer wieder ein paar Cracker, Salzstangen oder ähnliches. Oder Bananen. Dann hast du immer etwas im Magen. Gerade wenn du kaum ist kann die Übelkeit durch das nicht essen schlimmer werden.
Lg
Hallo liebes
Also erst mal du bist aufjedenfall nicht alleine. Ich denke es geht es vielen hier so.
Ich hatte damit auch sehr sehr zu kämpfen.
Ich habe 8Kg runter gehabt. Auch nicht weiter schlimm ich habe Reserven 😁
Mir hat kaltes Obst geholfen. Ich habe dies gekauft und dann alles in den Kühlschrank gepackt damit es richtig schön kalt war.
Ich habe zum Beispiel Wassermelone 🍉 verschlungen wie so ein Tier.
Und dann haben mir Bonbons geholfen gegen die Übelkeit.
Nausema habe ich auch genommen aber das fand ich nicht so toll.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Hey,
wir sitzen wohl im gleichen Boot! Bin auch ca 8+2 (nach meiner Rechnung) und Essen ist irgendwie Fehlanzeige.. trinken geht auch kaum. Hab mich heute morgen von Wasser übergeben müssen...
Esse wie eine 2-3-jährige. Alles ist "bäh"!
Ab und an gehen Salzkartoffeln/Kartoffelstampf/Ofenkartoffeln ganz gut. Kann ich aber auch nicht täglich essen und auch nicht in Mengen. Brokkoli fand ich auch ganz ok.. Erbsen dagegen waren nicht gut, aber die TK Erbsen hat mein Freund auch in der Pfanne vermutlich ohne zusätzliches Wasser "zubereitet". (Total lieb, dass er mir was zu essen gemacht hatte.)
Laugenbrezeln/Stangen gehen bei mir auch ganz gut.
Und ab und an ging Butterbrot und Maiswaffeln.
Joghurt mit ein paar Beeren oder anderem Obst, was bei dir grad geht, kannst du auch mal ausprobieren, das kann ich auch manchmal essen. Bei manchen geht auch Haferschleim.
Gurke ist der Hit bei mir, weils so viel Wasser hat! Orangen gingen 2 Tage auch mal.. Wassermelone könnte ich mir grad auch vorstellen. Aber mag nicht so viele exportierte Sachen kaufen.
So eine Art Cola hab ich mal ausprobiert. Hab immer einen mini-Schluck genommen und dann gings mir 10 Sekunden super. Hatte aber das Gefühl, dass es danach eher wieder schlechter wurde.
Ansonsten hat mir ne Zeit lang geholfen Zitrone oder Grapefruitsaft mit ins Wasser zu geben. Jetzt geht das aber nicht mehr.
Hör auf dich und deinen Körper.. wenn der sagt, irgendwas könntest du dir vorstellen zu essen, probiers aus. Ansonsten gaaanz kleine Portionen und meld dich, wenn du noch was gefunden hast, was du gut essen konntest.
Ab heute probiere ich "Vomex"-Zäpfchen aus.. hoffe, die helfen und lassen mich nicht nur den ganzen Tag schlafen.
Alles Gute! Hoffe, es wird ganz bald besser bei uns!
Oh da sitzen wir wirklich im gleichen Boot haha
Das hört sich mach meinem Speiseplan der letzten Woche an maiswaffeln laugenstange kartoffelbrei
Aber Salzkartoffeln da hätte ich glaub ich echt Lust drauf das versuche ich morgen gleich mal
Ja irgendwie darf nix mehr gemischt werden am besten alles einzeln essen bloß keine Gewürze wirklich wie ein kleines Kind 😅
Ich hatte heute nudeln ohne irgend was auch sehr lecker 😑
Hallo, mir hat im ersten Trimester ganz gut naturtrüber Apfelsaft mit Sprudel oder Zitronen Wasser geholfen, alles andere konnte ich nicht trinken wegen meiner Übelkeit 🙈 ansonsten hab ich auch viel Zitrusfrüchte gegessen, Kiwis standen immer auf meinem Tagesplan. Was ansonsten ab und zu ging war zermatschte Banane, obendrauf Apfelmark (da hier kein Zucker zugesetzt wird wie bei Mus) und ein paar Haferflocken als topping 😅
Vllt hilft dir das weiter.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und ein baldiges Ende der Übelkeit 🥰
* als es bei mir ganz schlimm war hab ich von meinem FA Cariban verschrieben bekommen, was dann meine Rettung war.
Seabands, Nausema + Vitamin B12 hab ich auch getestet, hat bei mir aber leider nicht geholfen.
Wie hast du dich durch Cariban gefühlt?
Hatte bei meiner FA angerufen und die Sprechstundenhilfe wollte mir nach nem 2 Min Gespräch das Medikament über die Ärztin verschreiben lassen.. Hab dann erstmal nachgeforscht, was es ist und rausgefunden, dass es eine stark sedierende Wirkung hat und der gleiche Wirkstoff auch in den Medikamenten "Schlafsterne", "Hoggar Night" und "Sedaplus" verwendet wird. Das sagt ja schon einiges und hat mich arg abgeschreckt, hab ja auch schon so den ganzen Tag nicht aufstehen können und wollte nix, was mich noch schläfriger macht. Und die Nebenwirkungen... allein mein Darm hat ja so schon Probleme durch die Schwangerschaft. In jedem Fall fand ich es zu krass, dass ich kein Wort mit der Ärztin gewechselt habe, nicht über die Wirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt wurde und mir das Rezept "einfach" abholen (lassen) sollte.
Hast du von Nebenwirkungen und vom stark sedierenden Effekt was gespürt? Und wieviele hast du eingenommen (sollte 3x am Tag) und für welchen Zeitraum?