Kurz aufeinanderfolgende Schwangerschaft Erfahrung

Hallo,
Gibt es hier Mamis die kurzaufeinander (unter 6 Monaten) wieder schwanger geworden sind?

Wie war die Schwangerschaft und die Geburt?

Ich wurde nach 4 Monaten wieder schwanger und es ist mein 3. Kind, hatte nie Probleme in einer schwanger, nur bei dieser plötzliche extreme Blutung in der 14. Woche, wo man nicht sagen konnte woher es kam. Seitdem nichts mehr. Und ja mein Körper ist schon geschafft, ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen (im Sitzen und Liegen am Schlimmsten)
Bin jetzt in der 37. Woche und Muttermund ist schon weich und offen. Denke auch, dass es früher losgehen wird.

Wie war es bei euch?

1

Meine beiden großen Kinder haben einen Abstand von 14 Monaten.
Ich bin knapp 4 Monate nach der Geburt von meinem Sohn wieder schwanger geworden. Die SS war sehr belastend für mich.
Mein Rücken tat mir so sehr weh, an manchen Tagen konnte ich mich kaum bewegen, ich war nicht belastbar und nervlich am Ende, hatte extremes Sodbrennen und war froh als die SS vorbei war.

Das ist jetzt 20Jahre her aber die Erinnerung daran bleibt 😅.

Alles Gute für die Geburt. Die verbleibende Zeit ist ja absehbar.

🤰🌈#ei 13+3

2

Genau so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch 😅

Ich danke dir und wünsche dir auch alles Liebe 🥰

3

Ach guck, du hast schon länger durchgehalten als ich😅
Laut ET wären die beiden nicht ganz 14 Monate auseinander gewesen, im Endeffekt wurden es nicht ganz 12 Monate. Die Frühgeburt hing bei mir aber mit einem fetalchirurgischen Eingriff zusammen und dem geschuldet habe ich die letzten Monate der Schwangerschaft fast ausschließlich im Bett verbracht.
Davor ging es relativ gut. Es war schon anstrengender als die erste Schwangerschaft, aber ich weiß nicht, wie viel davon unserer "großen" Tochter geschuldet war.

4

Zwischen meinen beiden werden auch nur 14 Monate liegen...Bin momentan in der 27.Ssw... Die ersten 14 Wochen waren schlimm, weil mir einfach unglaublich schlecht war den ganzen Tag... War aber bei meiner ersten Tochter auch so und finde, es hatte vlt ein Vorteil, dass sie da erst ein par Monate war noch nicht viel Brei gegessen hat, noch nicht krabbeln konnte und wir somit auch einfach zwischendurch im Bett kuscheln konnten...Seit der 15.Ssw geht es mir aber sehr gut. Habe keinerlei Beschwerden, obwohl ich in der 1.Ss extreme Ischias und Steißbeinschmerzen hatte... Ich hoffe natürlich das bleibt so und freue mich über jede Woche, die so problemlos verläuft... Laut meiner FA ist es kein Problem so kurz hintereinander, wenn die erste Ss und Geburt problemlos verlief

5

Moin Moin

Ich kann auch berichten hab das sogar gleich 2 mal. Meine Tochter wurde 2006 geboren mein Sohn 14 Monate später 2007. Die 2 te Schwangerschaft war damals sehr anstrengend da ich ich im 5 ten Monat alleinerziehend wurde. Das war nervlich sehr anstrengend da dauernd Existenzängste usw. Siehe da einige Jahre später nochmal das gleiche.

Meine Tochter wurde im August 20 geboten und das Geschwistercher kommt im September 21. Wenn alles gut klappt soll sogar danch direkt noch eines kommen. Dann wären es 3 in 3 Jahren. Das stelle ich mir allerdings anstrengend vor mit Kleinkind Baby und schwanger. Schauen wir mal ob es überhaupt klappt. Ich bin mit meinen 37 bald 38 Jahren ja auch nicht mehr die jüngste deswegen haben wir direkt weiter gemacht. Ansonsten mochte ich es immer sehr das sie vom Alter recht gleich waren und alles zusammen machen konnten wie Schwimmkurs Kindergarten Windelzeit Ausflüge.

Andererseits 2 Teenies gleichzeitig zu haben ist auch mit ordentlich Stress verbunden.

Achso die Geburten waren alle super spontan ohne Schmerzmittel.

1 Kind 3.5 Stunden
2 Kind 1.5 Stunden
3 Kind 45 Min im Kreissaal und ambulant. Das 3 war allerdings 12 Jahre nach der letzten Geburt.

Die 4 te wird eine Hausgeburt. Ich würde wahrscheinlich sowieso nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommen. Und würde sonst ein Paar Stunden später nach Hause gehen.

Ich freue mich schon sehr auf die Hausgeburt.

LG Janina