Halsentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
habt ihr Tipps was man noch so gegen extreme Halsschmerzen machen kann außer viel Tee trinken? Darf ich normale Hustenbonbons nehmen? Zum Arzt gehen kann ich leider erst Montag... Schlucken tut ziemlich weh und an schlafen ist auch nicht zu denken 🙄

1

Morgen ,

Gurgeln mit einer normalen Mundspülung . Desinfiziert und tut erstmal gut .
Ansonsten Paracetamol 500 kannst du nehmen.
Gute Besserung.

Lg Nadine

2

Tee mit Honig hilft super. Vor allem Ingwer Tee.
Das ist mein Wundermittel. Es hilft direkt ein bissel. Mach dir eine Kanne davon und nimm mindestens 1 TL Honig auf eine 250ml tasse.

Es sollte auch echter Honig sein vom Imker und nicht der fakehonig aus dem Supermarkt.

3

Mir hilft immer heiße Zitrone am besten.
Gute Besserung

4

Ich schwöre auf Salbei Tee, am besten frischer Salbei. Der desinfiziert und lindert.

5

Mir hat Isla Moos auch gut geholfen, das gibts als Lutschpastillen auch in der Drogerie 🤗 die dürfen bedenkenlos genommen werden ✌🏼
Gute Besserung 🍀

6

Ich habe damit aktuell aich zu kämpfen, meine ärztin meinte ich kann dolo dobendan bedenklos lutschen (und bei mir zumindest)helfen die recht gut. Gute Besserung dir

7

Mir hat gelo revoice etwas geholfen. Hoffentlich ist es kein corona 🙈 die Halsschmerzen bzw Halsentzündung war bei meiner corona Infektion das erste Symptom