Schwanger nach Kupferspirale

Hallo ihr Lieben, wie schnell wurdet ihr nach dem ziehen der Kupferspirale schwanger? Stimmt es, dass es meistens danach zum frühabort kommt? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Warum sollte es nach der Kupferspirale zu Aborten kommen? Habe ich noch nie gehört und erschließt sich mir auch nicht.

2

Oh, wieso sollte es danach meistens zu einem frühen Abfang kommen? Ich habe keinen Erfahrungsbericht aber bin gerade im ÜZ 2 nach ziehen der Kupferkette. Daher natürlich am Thema interessiert 😊. Viele Grüße

3

Ich bin 2 Monate nach ziehen der Kupferspirale schwanger geworden. Hatte sie vorher 8 Jahre.

4

Hi😊

Bei uns hat es 4 Tage später geklappt.

Liebe Grüße 🌼

5

Ich habe sie 5 Tage vor ES ziehen lassen und tatataaaa! Gestern kam ich in die 13. Woche! 😊
Hat sofort geklappt und kein Frühabort!

6

Achso, ich hatte die Kupferkette, weiß nicht, inwiefern das einen Unterschied macht 🤷🏻‍♀️

7

Man soll eine Periode warten nachdem ziehen, damit alle Kupferreste abgehen und man damit eine Fehlgeburt minimiert. Das war die Aussage von meinem Arzt.
Ich habe sie mir im August ziehen lassen. Gestartet haben wir aber erst im Dezember. Hat sofort im ersten ÜZ geklappt.
Mein Mann und ich sind da aber auch scheinbar sehr kompatibel, denn beim Kleinen hatte es auch sofort beim ersten Mal geklappt 😂

LG

8

Im Dezember habe ich sie entfernt bekommen und im März bin ich schwanger geworden 😊

9

Huhu

Ich bin 4 monate nach dem Ziehen schwanger geworden. Da meine Zyklen recht kurz waren, war es der 5. ÜZ.

Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 23+0

10

Also ich hatte 10 Jahre die Kuperspirale. Im März 2018 ließ ich sie ziehen und wurde im April und Mai schwanger (FG 5.Ssw und 8.Ssw)
Ob das mit der Spirale zusammenhing kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht 🤷‍♀️
Mir hat auch niemand gesagt, dass man erstmal pausieren sollte.
Schlussendlich schwanger mit meinem 1.Kind wurde in dann lange 9.ÜZ später, im Juni 2019...